1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel-Ø für Telstar 12 (15.0°W )

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NDS-Freak, 21. September 2003.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    warum lesen dann meine Receiver über 60 Kennungen ein? durchein breites_ .
    Die Hälfte ist codiert(u.a. das UPC-Paket)und der uncodierte Rest besteht aus iranischen bzw. taiwanesischen Propaganda-Programmen aus den U.S.A..
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    ja Roli, klar... da senden schon ein paar mehr
    auch auf allen anderen Satelliten senden mehr als nur 2-3 ... aber oft eben nur REGULÄR 2-3 Sender. Viele Satelliten sind ja reine Feedsatelliten.

    Und ganz ehrlich ... NITV muss ich jetzt nicht sehn. Und verschlüsselte Sender (die ich eh nie sehen kann) auch nicht.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Mike16

    als Direct to home(sprich für Endverbraucher)gibt es eigentlich nur 42°E,28,2°E,19,2°E,13°E,5°E,1°W°,7°W und 30°W der Rest, das ist die Mehrheit,dient der Zuführung oder es wird dort gefeeded.
    NBC/MSNBC sendet dort nicht wirklich, dies ist mehr oder weniger auch eine Zuführung.
    Die restlichen Programme auf dem T 12 muß man sich wirklich nicht unbedingt rein ziehen. Interessant ist noch der Al Jazeera Feed aus Washington.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Was ist mit 7° E und DigiTürk?
    Dafür werden doch auch Abos verkauft?
    Dasselbe gilt für 26° E, davon gibts im arabischen Raum doch auch jede Menge Direktempfänger?!

    Außerdem hast 5° W noch vergessen:
    Hier senden die Franzosen analog.

    Und 8° W sollte man auch noch nennen:
    Hier gibts mehrere Anbieter von Sky DSL.

    Bei den anderen hast aber natürlich Recht...
    Auf Positionen wie 36° Ost, 23,5° Ost, 16° Ost, 12,5° West, 15° West, 22° West oder 43° West senden hauptsächlich Feeds oder ein paar Kanäle zur Einspeisung in die Kabelnetze.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Zodac

    stimmt 7°E hab ich übersehen breites_ . 26°E ist eigentlich nicht für Mitteleuropa gedacht, stimmt aber das Orbitpaket ist dort aufgeschaltet. Die analogen franz. Programme auf dem AB 3 werden aber auch nicht mehr ewig auf 5°West ausgestrahlt. Bin mal gespannt, ob die dann eventuell digital auf 5°West aufgeschaltet werden.
     
  6. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist es möglich, an einen Mast, wo sich bereits eine SAT-Schüssel (Astra/Hotbird) befindet, noch eine Schüssel für den Telstar 15° West zu befestigen, ohne dass sich die beiden "Schüsseln" in die Quere kommen? Wie weit sind die Schüsseln durch die unterschiedlichen SAT-Positionen voneinender abgewandt?
    Ich denke dabei nicht daran, die Schüsseln untereinander zu befestigen (wegen der Windstabilität/Last). Oder ist es unumgänglich für die 2. Schüssel einen Abstandhalter zu montieren?
    Für Infos wäre ich dankbar. Eine Drehanlage kommt für meine Zwecke nicht in Frage.

    DrMusic