1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsse im OEZ München

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 22. Juli 2016.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Ist doch immer so.Wenns ein deutscher Amok läuft oder seine Familie auslöschen tut,ist es ein Familiendrama,aber wenn es einer mit moslemischen Hintergrund ist,ist es etwa ein terroristischer Akt oder ein Ehrenmord.Dann schreien alle wieder die ganze Familie sofort ausweisen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, dieser Anschlag und auch der von Würzburg passt nicht so richtig ins Schema. In München war es jemand der sich selbst als Deutscher bezeichnet hat und offenbar völlig willkürlich auf Menschen geschossen hat ohne eine bestimmte Ethnie im Sinn gehabt zu haben. In Würzburg war der Anschlag auch insofern komisch, weil ausgerechnet Asiaten in einem Land voller "ungläubigen" zum Opfer wurden. Ich denke diese 2 Anschläge passen so gar nicht ins terroristische Schema....
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde interessieren, wie der Iraker an die Waffe und Munition gekommen ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  4. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Warum sollten Würzburg und München nicht ins Schema passen? Der IS hat alle seine Glaubensbrüder im Westen dazu aufgerufen, dort Terroranschläge zu begehen. Dass sich davon nicht bloß Profi-Terroristen ala Paris, Nizza und Brüssel, sondern logischerweise auch jede Menge Möchtegern-Terroristen angesprochen fühlen, das sollte doch wohl auf der Hand liegen. Aber die Auswahl oder Nichtauswahl der Opfer nach religiösen Kriteren ist dabei völlig unbeachtlich. Es geht lediglich darum, Angst und Schrecken unter der Bevölkerung zu verbreiten. Dafür macht es keinen Unterschied, ob es vier Chinesen trifft oder neun Deutsche. Es reicht für den "Erfolg" absolut aus, dass es vier Zugfahrer und neun Schnellrestaurantbesucher getroffen hat. Weil man damit die Botschaft verbreitet, dass es jeden treffen kann und überall.
     
    plutonium und Redfield gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil das einfach nicht passt! Zum einen sucht sich der aus Würzburg von einem vollen Zug Deutsche ausgerechnet die asiatischen Touristen aus, die nicht mal das Symbol westlichen Lebensstyls sind und in München hat sich der Attentäter selbst als Deutscher bezeichnet und nicht etwa "allahu akbar" gerufen. In meinen Augen ist der Fall nichts anderes als in Winnenden, Erfurt und die ganze US-School-Action.
     
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    1. Asiatische Touristen auf Urlaubsreise in Europa sind keine Symbole des westlichen Lebensstyls? Du bist noch nicht viel in der Welt herumgekommen, nicht wahr? Sonst hättest Du sicherlich irgendwann mal gemerkt, dass diese Zielgruppe in aller Regel so ziemlich jedes erdenkliche Symbol des westlichen Lebensstyls - teure Markenklamotten, teure Uhren, teure Handtäschchen - am Körper trägt, das die westliche Welt zu bieten hat.
    2. Der Täter hat allahu akbar gerufen, während er Kinder niedermetzelte. Allerdings musste man dafür auch mal CNN einschalten, um das zu erfahren. Deutsche Medien haben dies bislang (vorsätzlich?) verschwiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
    plutonium gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man soll Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen. Aber immer wenn ich Claudia Roth oder Renate Künast sehe, bekommen ich einen Brechreiz. Sorry, meine Damen, ist nicht persönlich gemeint.
     
    +los und globalsky gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst doch gar nicht wissen, ob er sich bewußt die asiatische Familie als Opfer ausgesucht hat. Es könnten ebenso gut auch Zufallsopfer dieses Irren gewesen sein.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verschwiegen, soso:

    Würzburg: Angriff auf Fahrgäste war "wohl politisch motiviert"

    Vier Schwerverletzte bei Attacke in Zug nahe Würzburg

    Anschlag bei Würzburg | Afghane (17) attackiert Zugreisende mit Axt

    Axt-Attacke im Regionalzug bei Würzburg: Echtheit des Bekennervideos bestätigt - Welt - Tagesspiegel

    Aber bastel du dir schön weiter deine Theorie der beeinflussten Presse zusammen.
     
    -Blockmaster- gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und der 17 jährige Afghane unterscheidet im Schlaf die Hongkong-Chinesen von den Macau-Chinesen von den richtigen Chinesen von den Südkoreanern von den Nordkoreanern von den Japanern von den Viatnamesen von den Thailändern usw. :ROFLMAO: