1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schöner Garten 2013

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sunday2, 7. August 2013.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Da es hier um die schönen Dinge des Alltags gehen soll, erlaube ich mir mal die Interessierten unter euch mit Bilder von schönen Gärten zu erfreuen.

    Meine Frau ist vor allem im Garten recht aktiv, während ich mich mehr um Teich, Terrasse und Pool kümmere. Zu diesen Themen hat die Programmzeitschrift rtv einen Wettbewerb gestartet. Dazu konnte man bis zu 10 Bilder und 1 Video hochladen. Ich denke, dass dies einige hier, die auch einen Garten haben, interessieren könnte, weil man sich dort einige Anregungen holen kann. Für alle sind einige schöne Bilder dabei - nicht nur aus unserem Garten.

    Das Online-Voting läuft noch bis Freitag. Falls euch unser Garten (unter sunday) gefällt, würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn ihr für uns stimmen würdet. Man kann jeden Tag neu abstimmen und auch für mehrere Gärten. Inzwischen haben etliche unserer Mitbewerber auch etliche Tricks entdeckt (z.B. privates Fenster bei Firefox) wie man mehrfach abstimmen kann und uns aus den TOP TEN geboxt.

    Einige Erklärungen habe ich den Bildern hinzu gefügt. Weitergehende Anfragen sind willkommen.

    Hier nun der Link für eine schnelle Verbindung: Galerie - rtv.de
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schöner Garten 2013

    hast mal die maximale sterneanzahl von mir bekommen, gefällt mir wirklich gut.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schöner Garten 2013

    Echt schöner Garten ... habt euch die fünf Sterne auf jeden Fall verdient

    Aber ist das extra eine spezielle Gartensiedlung das da ein so grosser Garten möglich ist? Vorallem auf Bild 2 sieht man nämlich ne ganze Menge hoher Bäume aber keine Nachbarhäuser.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schöner Garten 2013

    Da steckt viel Arbeit und Liebe drin.

    Von mir 5 Punkte :winken: Drück Dir die Daumen.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schöner Garten 2013

    So grün wie dein Garten bin ich vor Neid. ;) Trotzdem auch meine Punkte!

    Aber wenn da wirklich massiv geschummelt wird (Wie weiß man das?), wäre mir das Ergebnis an deiner Stelle schnuppe.

    Gruß
    th60
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Schöner Garten 2013

    Einen genauen Beweis gibt es natürlich nicht, aber das rasante Tempo, mit dem manche von weit hinten plötzlich nach vorn kommen, das spricht dafür. Offensichtlich haben sie entdeckt, dass man z.B. durch Löschen der Cookies und einer anderen IP-Adresse mehrfach (im Grunde unendlich) abstimmen kann. Am einfachsten geht das bei Firefox durch das private Fenster (im Menü Datei, dann Neustart). Man kann aber auch mit jedem Computer im Haushalt voten.
    Wenn man dann noch genügend Facebookfreunde oder Arbeitskollegen aktiviert, dann potenziert sich das.

    Es stimmt schon, dass mir dies daher schnuppe sein könnte und Platz 19 ist immer noch gut, aber etwas ärgert es mich auch. Es gibt zwar einige schöne Gärten vorn, andere haben sich aber nicht viel Mühe gegeben, weil z.B. Text fehlt, Bilder falsch belichtet sind nur ein kleiner Ausschnitt des Gartens gezeigt wird und der dafür aus mehreren Richtungen.
    Trotzdem hat die Teilnahme Spaß gemacht, und ich bedanke mich für eure Komplimente und Votings.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Schöner Garten 2013

    Die Siedlung wurde in den 30er Jahren mitten in den Wald gebaut. Ursprünglich waren es vor allem kleine Wochenendhäuser, die zu DDR-Zeiten als Datschen genutzt wurden. Nach der Wende wurde viele schöne Häuser dort gebaut. Die Grundstücke sind aber groß (bei mir gut 1200 m2), und es gibt noch kleine Wäldchen dazwischen. Bei uns ist das an 2 Seiten der Fall. Daher siehst du keine Nachbarhäuser. Allerdings habe ich auch bei den Fotos darauf geachtet.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Schöner Garten 2013

    Platz 20 ist es schließlich bei uns geworden. Kein schlechtes Ergebnis bei über 570 Teilnehmern.

    Die Jury hat am Wochenende über die ersten 3 Plätze entschieden. Die Siegergärten kann man sich über den Link - dann die Übersicht - anschauen.
     
  9. FaCa

    FaCa Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schöner Garten 2013

    Gratulation zur Platzierung! Bei der Konkurrenz durchaus eine Würdigung, dass Du tolle (Garten)-Arbeit leistest! Gibt's ein Geheimnis, warum das bei Dir so grünt und blüht? Mondkalender? Heilsteine? Bauernregeln? Superdünger? ...
    Ich frage, weil ich selber einen eher schwarzen Daumen habe und zugegeben etwas neidisch bin. Einen so schönen Garten hätte ich nämlich auch gern. Vielleicht könnte ich mir den einen oder anderen Trick abschauen und käme dann endlich auch mal auf einen grünen Zweig mit meinen wenigen überlebenden Pflanzen.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Schöner Garten 2013

    Danke für den Glückwunsch! Das Geheimnis bei mir ist wohl der grüne Daumen meiner Frau, die auch gelegentlich den "Pflanzenflüsterer" spielt, wenn es mal nicht so klappt.

    Ansonsten haben wir auch mit "Trial und error", Gartenbüchern und vielen Gesprächen mit anderen Garteninteressierten dazu gelernt.

    Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Garten etwa 15 Jahre gebraucht hat, bis er die heutige Gestalt angenommen hat. Also nicht aufgeben!