1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jamiro029, 16. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

Kimi du wirst irgendwann schon sehen, wenn deine Hunde zum singen kommen vor dem Knast^^:D:D:D

2. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Also Heroes kam auf SciFi doch immer nur die erste Staffel. Ein mal die 23 Folgen durch, dann wieder ne andere Serie oder noch mal Staffel 1 gleich im Anschluss. Vielleicht sind sie da ja sogar mittlerweile bei Staffel 2 (was ich aber bezweifel). Da würde man aber wirklich lange warten, wenn man nun alle 4 Staffeln sehen wollte.

Dieser Abruf von US-Serien bei T-Home, war das nicht irgendwas um 2,99 oder so pro Folge? Bei 22-24 Folgen pro Staffel zahlt man sich da dann auch dumm und dämlich, wenn man gleich an mehreren Serien interessiert ist. Angenommen sie würden alle US-Serien so ausstrahlen und ne 30 Euro Flatrate oder so anbieten, dann bräuchte ich auch keine Privaten in HD. Trotzdem würde ich die Sender dann noch immer anderen gönnen, die sie gerne hätten.

Bei Filmen sehe ich es ein. Da würde ich wohl auch eher mal für 2 Euro den Film in der Videothek auf BD leihen als 3-4 Jahre lang auf eine Ausstrahlung zu warten. Das ist dann aber auch mein Argument, warum ich persönlich kein Premiere/Sky brauche. Zu 4/5 läuft da Schrott. Irgendwelche Wiederholungen, billig eingekaufte Filme die keiner Schaut etc. Und die paar Blockbuster die man wirklich sehen möchte, vielleicht 2 im Monat die dort "neu" laufen, sieht man sicher günstiger in der Videothek.

@Kimi: Da du gar kein Interesse an HD hast, ist es dir natürlich egal, ob die Sender aufgeschaltet werden. Die würden dich ja dann genau so sehr/wenig interessieren wie PayTV Sender in HD.

Dass man bei den Konditionen der FreeTV-HD Sender gerne diskutieren darf und auch sollte, habe ich selbst schon weit früher geschrieben. Mir ging es eher darum dass hier manche die Sender komplett als Unterschichtenfernsehen abstempeln und sie deshalb ablehnen. Das sind ganz andere Argumente als sich darüber gedanken zu machen, ob man Aufnahmeverweigerung, Kopierverbot, Adskipping Verbot und Co. auf Entertain erlauben soll oder nicht für den Preis eines besseren Bildes.

Davon mal abgesehen habe ich weiter oben ja das Thema Raubkopien aus dem Netz schon angesprochen. Es ging mir hier ja gerade um legale Wege. Natürlich bekommt man alles im Netz ein paar Minuten nachdem es fertig gesendet wurde im US-TV. Und das dann je nach Lust und laune in SD und HD. Und das HD in bester Qualität. Nur ist das halt nicht legal. Und da ist es dann auch egal ob Torrent, Filehoster oder Usenet.

Wenn man damit anfängt, warum dann überhaupt noch nen Receiver für Entertain holen? Einfach VDSL 50 und alles ziehen im Netz und werbefrei schauen wann und wo man will..... Kino und DVDs braucht man ja dann auch nicht mehr. (Das jetzt bitte nicht als Empfehlung verstehen)

3. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

2. Staffel kommt im September. Keine Ahnung, ob die schon mal vorher lief.

Alternative warten auf die Bluray/DVD. Ansonsten gibt es da nicht viele legale andere Möglichkeiten.
    Waren übrings glaube ich nur 1,49 €, wenn ich mich nicht irre.

Dieses Arugment ist aber auch auf die Serie gültig. Oder wie willst du sonst bei den meisten Serien eine Serie LEGAL in Deutschland schnell sehen?

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich finde es völlig I O wenn sich einige den Content aus dem Netz besorgen.

Würde man das alles Zeitnah und in HD ohne Gängelung die es in keinem anderen Land gibt zeigen, dann müßten Konsumenten auch nicht auf solche Methoden zurückgreifen.

Man traut sich ja nichtmal eine Serie zu gucken bei Pro7, weil man jede Woche zittern muss, geht es weiter oder nicht.

Ich weigere mich für den Kram zu bezahlen und bin weiterhin dafür das die Telekom solche Sender nicht ins das Portfolio aufnimmt.

Was sollen wir mit dem Asi Tv? Wenn ich das sehen wollte, dann würde ich ein nasses Handtuch aus dem Fenster hängen und darüber gucken, aber nicht viel Geld dafür bezahlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2010
  5. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Für die HD-Variante nur 1,49? Sicher? Aber gut, bei vielen Serien trotzdem unbezahlbar. Aber eine Serie könnte man sich dann wohl wirklich ganz gut leisten. Allerdings sollte einem klar sein, dass man damit eben nur ne Folge für 24 Stunden sehen darf und nichts besitzt.

Für Serien zieht das Argument eben nicht, weil es kaum Serien in HD in Deutschland gibt. Auf DVD gibt es mittlerweile wirklich viel, aber auf Blu-Ray gibt es kaum Serien. Wenn ich nun mal überlege, was es da überhaupt an Serien gibt, komme ich auf:

Band of Brothers
    Smallville Staffel 8
    Prison Break (komplett)
    Grey's Anatomy Staffel 5 (oder wars 4?)
    Raumschiff Enterprise (alte Serie komplett)
    24 Staffel 7
    Lost Staffel 1,2,5 (dort kommen aber 3+4 bald raus, glaube ich)

und mehr gibt es glaube ich noch gar nicht. Und auch im Ausland (zwecks Import) gibt es nicht so wahnsinnig viel. Und wir reden hier ja teilweise nicht mal über komplette Serien sondern teilweise nur einfache Staffeln, wie bei Grey's Anatomy oder Smallville.

Von daher wären HD Sender wo die Serien dann auch in HD zu sehen sind, eben für viele Serien die einzige Anlaufstelle. House MD habe ich hier auch noch nirgendwo auf Blu-Ray gesehen, um mal ein Beispiel zu nennen. Läuft aber sicher bei RTL HD in nativem HD.

Bei Serien kann man das "schnell sehen" legal wohl sowieso abhaken. Da ist eher die Frage, ob man sie hier überhaupt je in HD zu Gesicht bekommt (legal).

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Such mal bei Amazon in der Kategorie Bluray nach Serie und sei positiv überrascht. ;)

7. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Da listet er mir 104 Stück auf. Ne Menge davon sind Dokus und der Großteil sind importe aus Frankreich. Aber gut, ein paar mehr als die von mir genannten sind dabei. (CSI, Supernatural, 2 Staffeln King of Queens, Tudors, Rom) Aber du willst doch nicht bestreiten, dass das immer noch nur ein Bruchteil von dem ist, was es so auf DVD gibt, oder was eben im Fernsehen läuft und durchaus auch in HD gesendet werden könnte, wenn es die Sender gäbe.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gucke auch nix von den Sendugnen wo andere sich zum Horst machen, nicht mal Big Brother, von dem etliche hier schreibende ja ganz angetan waren als der endlich als einzlner Sender bei Entertain buchbar war.

Wo allerdings diese Sendungen verteidigt werden weiß ich nicht.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auweia Liebeshypen über Vampire (die neue Welle mit den Kinofilmen hierübergeschwapt. Guckt meine 20-jährige Nichte sowas. Und Big Love, ich weiß ja nicht ob Trigamisten so viel nachdenken erfordern. Im Endeffekt ist das nur ne Soap, und im Pay-TV läuft die drüben nur weil sie da mehr zeigen dürfen, eben auch sowas wie Mann hat 3 Frauen und eine davon ist die ehemalige Kinderfrau. Sowas könnte drübe im Free-TV gar nciht gezeigt werden da würden alle Sturm gegen laufen. Hier ist es eben nicht so interessant wenn ein Mann mit mehr als einer Frau rummacht weil wir da schon etwas weiter sind. Ebenso laufen hier fast alle Serien die sich "nackten" Tatsachen widmen hier nicht so gut, weil das eben keine Sau hinter Sofa hervorlockt wenn man mal ein wenig Titten sieht. Drüben ist das etwas anderes, da wird in fast jeder Serie darauf rumgeritten das 10-jähriger Sohnemann Papas Playboy entdeckt hat, hierzulande geht er in den Supermarkt und da liegt der im Regal. Muß man hierzulande eben was anderes als Aufreißer suchen. Und es ist ja nicht so das drüben auf den Pay TV Sendern nur hyper duper Serien/Filme gezeigt werden. Die pioduzieren da drüben mindestens ebenso viel Mist wie hierzulande die Sender. Nur kriegt das nie ein Europäer zu sehen, es sei denn er interessiert sich dafür.

Huch welche Stargate Staffel lief denn als erstes auf Scifi? Und Eureka sendet Pro7 gerade die dritte Staffel während Scifi immer noch beim wiederholen der 1+2 ist. Auch von Heroes laufen auf Scifi nur Wiederholungen.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einmal? Vor 2 Jahren kam die auf RTL2 als Erstausstrahlung. Nächste Woche fängt auf RTL2 die 4te Staffel an.

Wenn man denn zwei Jahre warten will bevor man eine Serie in 4:3 Letterbox auf SciFi statt in 16:9 auf RTL2 gucken möchte.

Obwohl ich hab mir auch schon Serien auf SciFI angeguckt statt auf RTL2 angeguckt, da lag aber nur eine Woche zwischen der Erstausstrahlung auf Scifi und RTL2.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.