1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jamiro029, 16. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

Das passt schon so. Wenn man nicht ganz aus einer bildungsfernen Schicht kommt, wird man sich auf diesen Sendern nie lange aufhalten.

Mac_

2. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich dir eigentlich da Recht gebe, habe ich jedoch mal einen Bericht gesehen das gerade Sendungen wie Big Brother eben nicht von der häufig in Verbindung gebrachten Unterschicht bzw. Harz 4 Empfängern geschaut wird, sondern von wesentlich höheren Schichten.

Habe dazu auch mal gegoogelt und den Link gefunden.
    'Wer «Big Brother» guckt ist dumm' - Denkste! - Quotenmeter.de=

Inwiefern das alles Aussagungskraft hat sei mal dahingestellt, aber es ist nicht so einfach zu pauschalisieren wer welche Sendungen schaut. Ich kenne selber Personen die studiert haben, einen guten Job haben und sich dann Sendungen wie Bauer sucht Frau anschauen. Ich kanns ja selbst nicht verstehen aber es lässt sich eben nicht alles auf die Bildung schieben.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wie dem auch sei. Zu noch Premiere-at-T-Home-Zeiten hatte man wohl festgestellt, das dies zu wenig gebucht haben. Dann haben sie es nicht mehr angeboten.

4. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was haben sie nicht mehr angeboten?:confused:

Ich wollte damit ja auch nur sagen das eben das Image dieser Sendung etwas anderes war als wie es wirklich ist.

5. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er meint Premiere/Sky. Auch wenns wohl eher an den damaligen Querelen lag, dass es nicht mehr angeboten wurde.

6. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Gemeint war dieser 24Stunden Big Brother-Kanal, den man immer bei Premiere buchen konnte, wenn gerade aktuell die Serie lief. Und bei Entertain wurde dieser dann nicht mehr angeboten (über Premiere) weil das zu wenig Leute gebucht haben.

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Link. Sehr interessant. Unterstützend möchte/muss ich aber aufführen, daß jemand der Abitur oder einen höheren Abschluss besitzt nicht zwangsläufig intelligent ist. Vielleicht würde eine Formulierung "...vom Kern her dumm ist..." den Sachverhalt besser treffen bzw. beschreiben, als den kausalen Zusammenhang zwingend dem Bildungsstand zuzuordnen.

Ich konnte jetzt erst einen Artikel lesen, daß amerikanische Hochschulstudenten besonders im allgemeinbildenden Bereich einfach nichts wissen bzw. nur Halbwissen besitzen. Und daß die Deutschen immer dümmer werden ist ja inzwischend hinreichend bekannt und auch empirisch belegt (siehe u.a. Pisa Studien).

Wenn ich jetzt mal die beiden Aussagen oben als gegeben hinnehme, dann ist für mich die Quote bei diesen Müllsendern und dem üblichen Soap-***** eigentlich kein Wunder.

Wie auch immer, solange die ÖR noch Sendungen wie TerraX oder WISO produzieren, und solche Sendungen nicht zugunsten von Müller sucht Müllerin abgestzt werden - jeder nach seiner Facon. Habt Spass bei der Volksverdummung!

Mac_

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Muß ja echt nen tolles Gefühl sein wenn man sich der gesamten Menscheit so überlegen fühlt wie du gerade.:rolleyes:

9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte nicht persönlich werden. Ich stelle nur fest! Und meine Gefühle sind im Medium Internet sicherlich nicht relevant.

Du kannst anstelle der perfiden Unterstellungen aber gerne sachlogisch mit mir weiter diskutieren.

Mac_

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Eigenheit eines Durchschnitts ist, dass es immer auch Leute knapp unter dem Durchschnitt geben darf. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, so dass zwar Rauchen und Alkoholkonsum für Minderjährige beschränkt werden kann, Verblödung aber nicht verboten ist. RTL gibt es im Zweifelsfall ab dem ersten Lebensjahr (Allerdings nicht in HD).

Sehr amüsant ist, dass in den Coaching-Formaten von RTL die schrecklichen Bruchbuden aufgemöbelt werden, bei der Gelegenheit aus den sieben Kinderzimmern die Röhrenfernseher zum Müll wandern und dann in der RTL-hat-alles-gerichtet Schlussbetrachtung privater Fernsehkonsum nicht stattfindet. Statt dessen soll man am Esstisch zusammensitzen und mehr miteinader reden.

Für die schlechten Sender gilt die alte Regel: Die Dosis macht das Gift.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.