1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jamiro029, 16. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

Wenn du meinst das die Sender von heute Dauerschleife auf morgen Erstausstrhalung wechseln bist du ein Träumer. Criminal Minds war imho die einzige Erstausstrahlung einer im Free-TV erfolgreichen Serie seit langer Zeit. Wenn nicht gar die einzige.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seit dem 04.04.2010. Ich habe mir alle neuen Folgen Anfang August reingezogen. Immer 2 Folgen pro Tag. Mit zweimaliger Wiederholung.

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und dafür das sie attraktiver werden wollen zeigen sie Serien in Erstausstrahlung die keine nennenswerte Einschaltquote hat? Seltsame Vorgehensweise. Californication ist auf RT2 gerade wieder grandios gescheitert mit der zweiten Staffel. Obwohl die Serie wirklich gut ist. Ebenso 2te Staffel Dexter welche ich auch auf 13thstreet oder AXN als erstes gesehen habe.

4. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann bin ich halt in deinen augen ein träumer. aber ich werde recht haben. du wirst sehen, in ein paar jahren haben die pay-tv sender die meisten erstausstrahlungen. meine einschätzung bezieht sich auf einen zeitraum von 5 jahren.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Vermutlich stimmt eher das: In ein paar Jahren werden die bisherigen Free-TV-Sender "echte" Pay-Kanäle sein - der Werbekuchen wird immer knapper.

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dexter ist wirklich Genial. Die ersten Folgen habe ich noch auf RTL II damals gesehen der 1. Staffel, aber irgendwann auf Grund des Senders nicht mehr.
    Meiner Meinung brauch eine Serie einfach einen richtigen Sender. Was ich damit sagen will ist, dass es Serie gibt, die sind nicht auf Grund der Serie schlecht.
    Was is denn das Zielpublikum von RTL II? Überspitz formuliert sind es wohl junge Menschen mit niedrigem Bildungstand, womit ich niemand angreifen will. Ergo ich schau RTL II normal gar nicht. Also wie soll ich Gewohnheitstier es nun schaffen einen Sender regelmäßig zu sehen, wenn ich Ihn nicht hin und wieder schau.
    Das gleiche Problem hab ich auch bei den öffentlich Rechtlichen, damit einfach die Trailer fehlen und ich somit vieles einfach vergess. Die Platzierung auf RTL II war daher meiner Meinung schon im vorhinein ein Todesurteil für die Serien, denn soweit ich weiß hatte Dexter bei Premiere damals gute Quoten. Zwar nicht die eines LOST oder 24, aber akzeptabler sollen Sie gewesen sein (LOST hatte übrings im PAY TV in den hohen Staffeln teils höhere Quoten als im FreeTV und ist mit 24 die erfolgreichste Premiere/Sky TV Serie)

Zudem ist das doch der Sinn von solchen Spartensendern, dass auch solche Serien ein zu Hause finden und, dass man grade damit Einschaltquote macht. Denn diese "wenigen" Zuschauer 1:1 übertragen würden bei manchen PayTV Sendern zu Quotenexplosionen führen.

Also nochmal kurz für mich ist attraktiv was gut ist. Ich glaube bis heute, dass z.B. The Shield auf RTL funktioniert hätte oder auch etwas aktueller Dexter.
    Leider hat RTL da nach Prision Break wohl zu wenig Mut für solche Serien. Im Gegensatz zu Prisionbreak hätte Dexter eigentlich ganz gut in den Donnerstag gepasst oder sogar in den Dienstag, da doch ein gewisser, wenn auch sehr schwarzer, Humor in der Serie vorhanden ist.

@ Mehr Erstaustrahlungen im Pay TV

Fragt euch doch einfach folgdens.

Warum sollte z.B. ein Turner in Deutschland Geld investieren und einen HD Kanal aufbauen und dann seine eigen produzierten Serien ans FreeTV verkaufen, wenn es nur einen maginalen Unterschied im Preis macht. An andere PayTV Sender wie Sky will er evt nicht oder grundsätzlich TNT stärken. Also war wäre der logische Schritt?

Meiner Meinung nach eigene Erstvermarktung von eigen produzierten TV Serien und gegebenfalls auch Filmen. Lass das nur Turner und Sony machen, dass würde die Pay TV Landschaft schon ziemlich ins wanken bringen.
    Disney scheint ja hier schon aufm Weg zu sein bzw hat das ja zum Teil schon lange so gemacht. Grade Pixar Filme liefen im PayTV teils oft exklussiv auf Disney Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst also Dexter wär ne Serie für Gebildete? Vielleicht für Eingebildete. Und ich denke mal der ganze SF Kram der auf RTL2 läuft ist eher nicht für die Generation SMS.

Du brauchst einen Sender nicht durchgehend gucken um zu bemerken das es interessante Serien dort gibt. Ich gucke so gut wie kein RTL, kjein RTL2 und kein SAT1. Trotzdem gucke ich dort die US Serien. Ich schalte halt nur genau zu den Zeiten ein zu denen es diese Serien dort gibt. Ich bin kein Zapper, gucke nur gezielt TV.

Ist halt die Frage ob der Unterschied nur marginal ist. Ich glaube nicht das Turner von Sky und Entertain ebenso viel Geld kriegt wie von den Free-TV Sendern für ein Serienpaket.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich glaube spielt keine Rolle, ich kenne halt nur einige in meiner Altergruppe die es gucken.

Warum zahlst du jetzt für Pay-TV? Warum zahlen einige hier schon etliche Jahre für Pay TV? Warum sollte Pay-TV mehr Geld ausgeben wenn es bisher auch ohne funktioniert hat?

Wen würde es nicht freuen wenn er mehr fürs Geld bekommt? Allerdings sehe ich nicht warum sie es machen sollten. Es sei denn es kommt die große Kündigungswelle

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wieso sollten die Senderchefs nicht schon früher reagieren? Wenn man einem Kunden mehr bietet, kann man auch mehr Geld verlangen. Ob dann wiederrum mehr Leute dadurch generiert werden würden, steht nicht fest.

Warten wir es doch einfach ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.