1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jamiro029, 16. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

Ich kann da nur zustimmen, dass RTL bzw. RTL Gruppe ein recht, wie soll man das schön ausformulieren :D, bescheidener Haufen Kuhfladen ist.

Die einzigsten wirklich sehenswerten Sendungen sind: US Serien und vlt. noch Stern TV. Aber schon bei Stern TV hörts langsam bei mir auf, weil es in den letzten Jahren nur noch Berg ab geht.

Wer will sich denn das Schinkengesicht Bohlen in HD angucken? Oder Birgitt Schrowange (oder wie auch immer die heißt)?

Die Zielgruppe ist klar definiert: Naive kleine Mädels und Jungs die noch zu jung sind um auszuziehen und Jungs/Mädels die sich im Leben nicht wirklich viel aus sich machen wollen.

Ich kenne in meinem Bekannten/Verwandtenkreis auch nur wenige die sich regelmäßig den Gehirnzerfressenden Matsch anschauen. Und mit regelmäßig meine ich, abends. Eine Stunde vlt. am Tag (Wenn überhaupt).

Das man hier ein Schubladendenken mit dem Sender verbindet finde ich nicht alzu schlimm, da das Klischee mit dem auftreten des Senders passt.

Und die so schönen US-Serien auf RTL2 kommen auch ohne Werbeunterbrechnung auf diversen BigEntertainTV Sendern. Da gönne ich mir doch die 12,95 Euro und verzichte auf die Werbung (die schon sein muss) und die "geilen reality Shows".

Alle Privaten Sender würde ich jetzt nicht schlecht reden. ProSieben Gruppe finde ich abends nicht schlecht. Gibt gute Unterhaltung. Das man jetzt aber wegen der Werbung meckert, verstehe ich überhaupt nicht. Diese Sender leben davon, oder wie sollte man sonst sein Programm finanzieren? Raubzüge und Mord? :confused: GEZ der Privaten? :D

Man sollte auch mal erwähnen, dass auch die ÖR nicht immer das beste aus dem Geld machen. Irgendwelche Telenovelas kaufen oder Soaps die kein Mensch sehen will. Gibt genug Beispiele. Aber ich tendiere in den letzten Jahren auch langsam zu nur Pay-TV und ÖR (mal mehr, mal weniger).

Ich frage mich in letzter manchmal, wieso gibt es nicht einfach eine Grundverschlüsselung und jeder Sender kostet 1 Euro. So könnte man sich selber das Programm zusammensuchen und jeder wäre Froh. Da kann jeder sein Geld in diverse Programme stecken und sich über das ausgegebene Geld freuen.

Das wars mal erstmal mit meinen Gedanken. :winken:

2. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen. Und wie Du schon sagst RTL ist der schlimmste von allem. Naja, jetzt kann ich erstmal kein TV gucken. MR300 defekt. Und das wo jetzt die Buli anfängt. Gott wie passend.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn ich mir von den aktuell fünf HD+ Sendern einen einzigen aussuchen dürfte, dann hätte ich gerne ProSieben HD bei Entertain an Bord.

RTL hat sicher die besseren Nachrichten als die Anixe HD-News. Aber den Rest kann man weitgehend versenken.

4. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das würde ich auch so stehen lassen. Den Rest braucht man IMO nicht unbedingt.

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Stimme euch hier sehr gerne zu, wobei ich gerne ergänzen wurde um Sat1 und K1 HD

beide Sender haben sich doch sehr Positiv entwickelt...aber die RTL Gruppe in HD muss nicht sein...selbst VOX hat abgebaut..

6. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich stosse da auch nur ins selbe horn. RTL group in HD kann man sich sparen, eine kleine traene im auge wegen der P7S1gruppe in HD habe ich, aber eine gaengelung akzeptiere ich auch nicht. allerdings wuerde ich fuer P7S1 in HD durchaus 5 euro pro monat drauflegen, wenn die telekom mit denen eine extra-beteiligung ausmachen wuerde - aber alles ohne gaengelung.

edit: @AlBarto: wie waere es mit einer umfrage, die detailliert nach RTL/P7S1 in HD mit/ohne gaengelung, mit/ohne extra-gebuehr in einem extra-paket fragt?

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

5 Euro zusätzlich? Dann aber bitte als vollwertiges PayTV bzw. ähnlich wie Sixx. Da wird momentan keine Werbung zwischen den Serien gesendet (so weit ich weiss). Ansonsten könnte man drüber nachdenken.

Jo, kann ich machen. Steht dann morgen online.:winken:

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na vielleicht einige der durchschnittlich 6 Mio. Zuschauer die momentan die SD Variante gucken. Und von wegen Quote macht RTL nur mit den US Serien. Wer wird Millionär und Lets Dance sind regelmäßig top bei den Quoten. Und das ist das einzige was zählt, die Quoten. Bei den Pay-TV Sendern sinds halt die Abos.

Dann zeig mal wo die nächste Staffel von Lie to me, Dr. House, diverse Law and Order Serien, und was sonst noch so an Erstausstrahlungen auf RTL und RTL2 läuft auf den Bit TV Sendern läuft. Abgesehen von Dexter, Californication und Criminal Minds laufen da auf Big-TV nur jahrealte Wiederholungen in Dauerschleife. Und erstere Beide sind im Werbe-TV ungefähr so erfolgreich wie ne Schiller Lesung im Gymnasium.

Wenn du mit Wiederholungen in Dauerschleife vorlieb nimmst statt neue Folgen zu gucken, bitte schön.

Dir ist bekannt das sich dann jeder nur die Perlen aussuchen würde, und die Sender auf den Wiederholungen die sie mitkaufen müssen sitzen bleiben würden? Warum kann ich bei Entertain nicht jeden Sender einzeln buchen? Am besten nur an den Tagen wo es Sendungen gibt die mich interessieren.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, scheint in der Natur des Menschen zu liegen das man die erfolgreichsten immer am meisten haßt. Bayern München, RTL, Telekom sind wohl die meist gehaßten Dinge in der jeweiligen Interessengruppe. Von dan Fanboys der jeweiligen Protagonisten mal abgesehen.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Diese sogenannten 6 Mio. Zuschauer sind aber überwiegend jüngere Zuschauer (Unter 20). Bei DWDL gibt es in letzter Zeit auch Tabellen, die die Werberelevante Gruppe geändert haben. Von 14-49 auf 20-59. Warten wir doch einfach mal ab, wie sich dahin gehendst verändern wird. Du wirst sehen, dass DSDS bei den älteren nämlich nicht vorne sein wird. Und diese Werberelevante Gruppe hat sich so oder so RTL damals ausgedacht. Einfach so. Zudem kommt noch hinzu, dass man ja nicht jeden einzeln messen kann, sondern nur Stichpunkthaltig hochrechnet. Es gibt ja Menschen, die sind bei der GfK gemeldet. Diese Receiver sind mit einem Rückkanal bestückt. So kann die Gfk hochrechnen, wieviele Personen im Schnitt gucken würden. Im Endeffekt streiten wir hier über Zuschauer, die es vlt. gar nicht gibt. :)

Wer wird Millionär ist schon eine Institution. RTL hat die Rechte schlau eingekauft und einen guten Moderator gehabt. Was passiert aber, wenn Jauch weg ist? RTL kauft gute Lizenzen für Shows, aber nicht jede Show ist super, oder super besetzt. Bei Bohlen ist es einfach nur, dass jeder sehen will wie er die Leute fertigmacht. Ist wie mit dem BILD Journalismus. Jeder will es, weil reiserische Titel draufstehen. Super. Toll. Dass nenne ich dann BILDung. :eek:

Wenn es um Erstaustrahlungen geht, magst du recht haben. Aber trotzdem laufen auch Californication, Stargate auch auf den "Dauerschleifensendern". Dr. House usw. hat wohl nur RTL momentan die Rechte. Monk zum Beispiel wird auch schon auf einem Pay-TV Platz gesendet.

Ich muss nicht jede Folge auch gleich bei Ausstrahlung gucken. ;)

Klar würde man sich nur die Perlen aussuchen. Darauf sollte es ja hinaussgehen. Das wäre der direkte Wettbewerb untereinander. Wer schnappt sich die besten Serien und Filme? Da würde es in dieser Fernsehlandschaft ganz anders aussehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.