1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jamiro029, 16. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schöne Sender - Schlechte Sender ;)

galaxy1304 hatte nur angemerkt, dass der Film "Predator" vermutlich geschnitten ist. Er war geschnitten. Mindestens 2 Szenen sind konkret herausgeschnitten und tlw. sogar völlig aus dem Zusammenhang gerissen. So weit zu den Fakten.

galaxy1304 hat weiterhin angemerkt, dass es in Anbetracht des dichten Jugenschutzes bei der Deutschen Telekom doch wohl auch möglich wäre, ungeschnittene Fassungen zu zeigen, die via Jugenschutz unter dem 18+ Label gezeigt werden könnten. Stimmt; der deutschen Gesetzgebung wäre damit Genüge getan.

Auf die Versionen, die nun tatsächlich gezeigt werden, hat die Telekom tatsächlich keinen Einfluss, aber das hat er ja auch gar nicht behauptet.
    Die ungeschnittene Version könnte ja z.B. über Videoload angeboten werden - dann kann sich auch jeder, der unbedingt spritzendes Blut benötigt, nach seinem Gusto bedienen.

Fazit: Das passt schon so!

Mac_

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach ja? Und wo liegen die Quellen Deiner Behauptung (das der Film geschnitten war)? Ohne dieses passt es eben nicht so! :winken:

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke er wird es wissen.

Ich hab den Film zwar aktuell nicht gesehen, aber von der Erfahrung her würde ich zu 99,9% davon ausgehen das er geschnitten ist. Ich habe den Film (ich mag ihn sehr) über die Jahre bestimmt schon 10-15mal im TV gesehen. Auf verschiedenen Sendern. Auch im Pay bei Sky. Ich habe den Film noch nie im deutschlen TV ungeschnitten gesehen. Irgendwo wurde immer gefummelt. Mal mehr, mal weniger. Möglich das er gestern ungeschnitten war, aber eher unwahrscheinlich. Wer ihn ungeschnitten sehen möchte, sollte nicht die deutschen TV Versionen ansehen.

4. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

@ Kimingo

Ich verstehe nicht warum du hier die Leute angreifen mußt. Ich wollte hier niemanden verärgern. Ich bin ein Filmfan und kenne nur zu genüge was die Sender aus den Filmen machen. Finde es nur schade das trotz Jugendschutzmöglichkeiten Filme geschnitten werden. Das Telekom nichts dafür kann hab ich auch nicht behauptet. Mac hat mein Anliegen schon so verstanden wie es gemeint war, warum du nicht. Bist wohl auf Krawall gebürstet. Ich greife hier niemand an, da ich Respekt gegenüber der Meinung
    anderer habe. Du solltest dich mal was zurückhalten und nicht gleich lospoltern.

Kleiner Zusatz: lt Programmzeitschrift ging Film 100 Min,
    Originallänge ca 102 Minuten.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  5. brotherlouie

brotherlouie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aber hier liegt genau der Unterschied. All die Jahre, seit seinem Erscheinen, war der Film in Deutschland indiziert (das bedeutet, vereinfacht gesagt, noch deutlich strenger eingestuft als FSK18). Indizierte Filme dürfen im TV (einschließlich Pay-TV) niemals ungeschnitten gesendet werden.
    Also war die bisherige Vorgehensweise der Sender richtig.
    Nun wurden aber vor kurzem einige Filme aus den 80ern von der FSK neu bewertet. Daher ist, wie Endymion schon sagte, Predator neuerdings schon ab 16 freigegeben (trotz identischer Fassung). Ob sich das allerdings schon bis zu den TV-Sendern herumgesprochen hat, steht auf einem anderen Blatt.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Laut OFDb - Fassung zu Predator (1987)

war Predator als er im Januar diesen Jahres auf Kabel 1 Classics gezeigt wurde, geschnitten. Es war nach der Ansicht des obigen Schreibers die wohl am wenigsten geschnittene Fassung im deutschen TV.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und selbst wenn sich das bis zu ihnen herumgesprochen hat, heißt das noch lange nicht das sie eine ungeschnittene Fassung wirklich zur Verfügung haben.

8. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich weiss, das thema "call-in shows" bei sport1 oder diversen anderen sendern ist ausgelutscht, aber einen kommentar kann ich mir nicht verkneifen.
    da sind sie ja nun bei sport1 mittlerweile seit einigen wochen immer dabei so eine art buchstabensalatspiel zu veranstalten. x buchstaben, gross und klein gemischt, bunt zusammengewürfelt zu einem kauderwelsch. da drin verstecken sich immer 4 deutsche städte.
    soweit so gut, aber es wird immer behauptet, das das bisher niemand gelöst hätte. ich denke, viele andere hier gucken sich den salat genau wie ich für 1-2 minuten an, haben die 4 städte gefunden und schalten wieder weg. so läuft es bei mir jedenfalls immer.
    jetzt muss doch aber irgendwas an den leitungseinstellungen gedreht sein, dass niemand mit einer kompletten lösung da anruft seit wochen, oder? oder sind das doch die langzeitauswirkungen der PISA-tests vor x jahren? ;)
    musste mal gesagt werden.

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was zum ....?

Sendet Sport1 HD die Formel 1 Wiederhollung wirklich nativ? Also quasi nativ, da die Auflösung von Sport1 HD ja nicht 1080 is oder ? Es gibt zwar diesen typischen Sport1 Treppeneffekt, aber die Bildschärfe is grade super.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wollte da schon beim letzten Rennen etwas dazu schreiben, konnte es aber nicht glauben, da es das erste und einzige native Material bei Sport1"HD" wäre. Sogar die auf Sport1+HD und Sport1HD simultan übertragenen Veranstaltungen wie MotoGP werden auf Sport1HD nur skaliert gezeigt, während es auf Sport1+HD nativ läuft.

Die live übertragenen freien Trainings der F1 kamen mir beim letzten GP auch bereits nativ vor, zumindest höhere Bildschärfe im Vergleich zum sonst gezeigten Matsch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.