1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schöne RFID in meiner Fahrkarte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 11. März 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte

    Dieses Thema wurde direkt am Anfang schon sehr ausgiebig diskutiert.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte

    Im Grunde ist das doch nichts anderes, wie jetzt auch?
    Nur das man sich die 7 € spart...

    Ich persönlich würde meine Karte austauschen lassen, wenn die nicht funktioniert, aber die Karten anderer schon.
    Und dann kann ich auch gleich so einen Schrieb mitbestellen den ich dann zuschicke.

    Ich denke, dass man als Kunde durchaus auch etwas mitarbeiten kann und das nicht immer alles den Firmen aufdrücken muss.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte

    Genau, laßt uns unsere Waren im Supermarkt selbst einscannen und unsere Post vom Briefzentrum abholen. Wie können wir nur von Unternehmen in Deutschland solche Leistungen verlangen, wenn diese noch so schlecht von uns bezahlt werden. "Willkommen in der Servicewüste Deutschland" kann ich da nur sagen. :eek:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte

    Na ja, also ich würde mich schon aus eigenem Interesse darum kümmern um den 40 EUR zu umgehen. Ich würde mich allerdings auch bei der enstsprechenden Stelle über die defekte Karte beschweren und auch verlangen, dass mir die 7 EUR Bearbeitungsgebühr erlassen werden.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte

    Aber man ist ja schliesslich Kunde, und die Preise die manche Verkersverbünde für die Tickets verlangen ist schon recht happig. Ich meine wenn man monatlich so roundabaout 90€ abdrückt, dann kann man schon auch etwas Service erwarten.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte


    Und den Aufwand in Rechnung stellen? :)

    Mein Zeitäquivalent für o.g. Prozedur ist größer als 47€.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte

    Also ich sehe das auch so, dass es nicht meine Aufgabe sein kann, mich um die technische Ausstattung der Verkehrsbetriebe zu kümmern.

    Wenn sowas auftritt, dann erwarte ich, dass die das unter sich klären. Maximal würde ich dem Fahrgast zumuten, dass er den Beleg vom Kontrolleur an seinen kartenausstellenden Verkehrsverbund schickt, damit der sich dann mit der Bahn in Verbindung setzt und die Sache aufklärt.

    Was soll das denn alles? Ich bin als Fahrgast doch nicht in der Beweislast. Der Kontrolleur unterstellt mir doch, keinen gültigen Fahrausweis zu besitzen. Ich hab meine vertraglichen Pflichten doch voll und ganz erfüllt.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte

    Na ja, also ich würde das nicht auf mich sitzen lassen und als Schwarzfahrer gebrandmarkt sein, vor allem wenn ich unschuldig bin. Wenn man aber scheinbar "Mr.-Geld-wie-Heu" ist, dann kann einem das wohl auch egal sein. :winken:
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte

    Da ich eine Fahrkarte erworben hätte, gäbe es für mich keinen Grund, mich irgendwie "gebrandmarkt" zu fühlen.
    Vor wem auch?

    Der Kontrollator bekäme von mir vor Ort alle Angaben, die zur Prüfung nötig sind und damit wäre das Ding für mich erledigt.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schöne RFID in meiner Fahrkarte

    Was die Bahn aber wohl nicht macht. Ich kenne mich in dem Bestimmungen nicht aus aber vielleicht ist dort ja irgendwo vermerkt, dass der Kunde sich darum selber kümmern muss? Denn irgendwelche Ausreden, hören die Kontrollettis wohl jeden Tag dutzende mal.