1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thor100, 5. September 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    vielleicht recherchiere ich mal unter Juris, ob sich da was findet. Normalerweise müssten das ja auch die sogenannten Verbraucherschutzverbände wissen. Aber die machen leider auch nur Wind in der eigenen Sache.
     
  2. Thor100

    Thor100 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Na sicher bin ich mir sicher! ;-)
    Was mich im Grunde hierbei am Meisten nervt, ist die verplemperte Zeit, die man wohl oder über hierbei investieren muss.
    Und eventuell noch einen drohenden ungerechtfertigten Schufaeintrag, wenn die soweit gehen.
    Gegen diesen muss/kann man dann auch noch vorgehen, oder irre ich da?
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    was dann natürlich mit Gebühren und Schreibaufwand verbunden ist. Ansonsten bleibt einem bei einem zu Unrecht erfolgten Schufa Eintrag eine Klage gegen Premiere wegen Rufschädigung. Aber die werden da wohl im Ernstfall die Finger weg lassen, weil Premiere ja in vielen Fällen zu Unrecht die Kunden erpresst oder zumindest den Versuch wagt, zusammen mit den schlitzohrigen Geldeintreibern aus Baden Baden.
     
  4. Thor100

    Thor100 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Ich wollte nur mal kurz ne aktuelle Bilanz kundtun.
    Nach der 2. Rückbuchung habe wir schließlich nichts mehr von denen gehört/gelesen.
    Wobei...die erste Werbung(!!) kam vorige Woche auch schon wieder.... :love:
     
  5. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Nun muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Das Kundenverhalten bzw. die Reaktionen seitens Premiere ist nicht die Beste. Die könnten um einiges kundenfreundlicher sein. Nur was mich zum Überlegen bringt ist, dass es in Deutschland zig Call Centers gibt, die für verschiedene Firmen tätig sind. Auf meinem Weg zur Arbeit laufe ich an einem Call Center. Mal haben die Maske von Fiat, mal von der Bahn, mal von Eplus, usw. auf. Ich denke, dass diese Call Centers auf Provision arbeiten. Dass die Call Center Agents die direkt von Premiere angestellt und in der richtigen "Premiere Hotline" arbeiten Provison bekommen, denke ich nicht. Wozu auch, diese bekommen jeden Monat ihr Gehalt. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Das Premiere mit zig anderen Call Center arbeitet, davon gehe ich einmal aus. Und diese Call Center haben ja auch Zugang zu den Daten der Kunden. Diese rufen doch bestimmt zuerst die Kunden an, deren Verträge auslaufen. Damit diese Call Centers bzw. dieser Call Center Agent seine Provision erhält. Deshalb denke ich, dass diese "Dritt-Call-Centers" die Frechheit besitzen, ohne Zustimmung die Verträge verlängern. Denn was mir auch komisch vorkommt ist, dass bei Vertragskündigung und man den ersten Anruf der Premiere Hotline kein Sonderabo erhält. Die verlangen immer den vollen Preis und geben keine Ermäßigung. Und fragt man nach kommt die Antwort, dass es kein Sonderabo geben würde. Erst kurz vor Ablauf bekommt man von Premiere ein Schreiben oder einen Anruf mit einem Sonderpreis. Ich denke, dass 75% aller Premierekunden wissen, dass wenn diese kündigen, von Premiere ein Abo zum Sonderpreis erhält. Daher denke ich, dass die Erstanrufe von so einem Dritt-Call-Center sind um ein Vollpreisabo zu verlängern, um dann die dicke Provision zu kassieren.

    Daher weiß ich auch nicht, wie lange bei Premiere die Bearbeitung dauert, so einen Widerruf wie von Thor100 zu bearbeiten. Ich weiß nicht ob Premiere in ihrem System erkennen kann, welches Call Center diesen Vertrag verlängert hat. Dass die Verarbeitung dann etwas länger dauert ist wohl klar. Obwohl Premiere hier zur Klärung der Sachlage beim Kunden zurückrufen könnte. Dann wäre viel Ärger erspart geblieben.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    nur als Beispiel: ich habe zum 15.12.06 ein altes Komplett Prepaid 3 MOnats Abo incl. TV Digital aktiviert. Bis heute, also fast vor Ablauf dieses Komplett Abos bringt der Saftladen trotz mehrfacher schriftlicher Erinnerungen es nicht auf die Reihe, das Komplett Abo gem. den Bedingungen zur Verfügung zu stellen. Die TV Digital fehlt bislang immer noch. Nur ein Beispiel, wie die bei Premiere im Dauerschlaf versunken sind. Die bislang von mir privat erworbenen TV digtal Zeitschriften für 3 Monate werden natürlich von Premiere eingeklagt. Bislang erhielt ich nur eine provisorische Gutschrift bei der Abbuchung für ein anderes, zeitgleich laufendes 7er Kpl. Abo. für 3 Ausgaben zu je 1,45 €. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt mit den Analphabeten bei Premiere. Die sollten in ihr Firmenlogo das Wappen von den 3 Affen einbauen. Nichts sehen, nichts hören und sich nie beim Kunden rühren.
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Oh oh :D . Wenn das nur nicht mal Dago liest, das kannst Du doch nicht sagen "Saftladen" . Aber um es richtig zu sagen, die sind nicht willens einen Rückschein zu bestätigen, aber das hat System. Denen kommt man nur bei, mit Drohung, und dann melden sie sich komischerweise. Und zum Schluss, es wurde noch keiner/keine von Premiere was es betrifft, SC nicht ordnungsgemäss erhalten verklagt. Warum nur, es ist m.E. wirklich ein System dahinter, auch was das dubiose Inkasso-Büro betrifft. Aber da ich mich da ein bissl auskenne, würde ich sagen, wenn alles fristgem. gemacht wurde, wird da auch nichts kommen. Die Juristen (auch die gibt es dort) werden schon wissen, um was es geht. :D :D :)