1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thor100, 5. September 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Das habe ich selbst auch so im Frühjahr erfahren müssen. Mein Rat: Email-Feuer an alle Premiere-Adressen bis hin zum Grafen Espresso mit Beschwerde und Drohung, den Anwalt einzuschalten. Widergutmachung einfordern, dazu per Einschreiben schriftlich kündigen und privat erstellte Rechnung über die Kosten beilegen zwecks Erstattung. Die melden sich! Ich bekam dann u.a. tel. eine Entschuldigung aus der Geschäftsleitung.
     
  2. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Einfach weniger fernsehen.
    Öfter mal ein Buch lesen oder die Frau/Freundin schick ausführen :love:

    Schont die Augen und zumindest bei der ersten Alternative den Geldbeutel ;)
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Wenn man mal 10x wegen ein und derselben Angelegenheit bei P. angerufen hat und jedesmal eine gänzlich andere Auskunft erhalten hat, dann geht einem schon der Hut hoch. Und in solchen Fällen legen die Mitarbeiter ohnehin einfach auf oder legen den Hörer beiseite. Das nennt man Kundendienst. Die Leute am Telefon kennen ja noch nicht mal ihre eigenen Abo Tarife. Traurig aber wahr!
     
  4. Thor100

    Thor100 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    :wüt: So, nun der "nächste Akt":

    Nachdem ich einen deutlichen Einschreibebrief mit Kommentar zu den fragwürdigen Umständen, einschließlich einem hilfsweisen Widerruf am Schluß an Premiere gesand hatte, kam erstmal nichts zurück.
    Kurz vor Ablauf des eigentlich abgeschlossenen Vertrages schickte ich nun am 30.09. natürlich ebenfalls per Einschreiben+Rückschein die Karte zurück. Im gleichen Schreiben wurde auch die Einzugsermächtigung entzogen.

    Nun kam vorige Woche die Bestätigung(wider mit großem Bedauern*g*) der Kündigung, welche dann aber erst ab 31.Oktober realisiert würde!!!! Nenene!
    Das hiesse nun, dass, wenn die mich halt nicht das ganze Jahr binden können, probieren die wenigstens einen Monat abzubuchen, Kleinvieh macht auch Mist, oder was???

    Ok, weiter geht`s halt, umgehend das Geld rückbuchen lassen und warten was nun kommt.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    zumindest werden dem Kundenkonto 10.- für die zurückbelastete ungerechte Abbuchung an Gebühren belastet. Aber in vielen Fällen muß man leider so drastisch mit Premiere umgehen. Die könnten ja mal direkt beim Kunden zurückrufen, um solche Dinge gütlich zu regeln. Tun sie aber nie. Und umgekehrt anrufen bringt nichts, da keine Kompetenz vorhanden ist.
     
  6. Thor100

    Thor100 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Leider ja, hatte ich ja bereits schonmal probiert und bevor ich mich wieder aufrege, lasse ich das diesmal.
    Es gibt hier bestimmt schon eine Menge Threads zu dem Thema, aber trotzdem nochmal meine Frage an dieser Stelle:
    Reagieren sollte/muss ich jetzt nur noch auf Mahnbescheide von Inkassofirmen(wenn die`s soweit treiben wollen) und erstmal nicht auf die evtl. kommenden von Premiere?
     
  7. mebus

    mebus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Reagieren mußt du nur gerichtliche Mahnbescheide.
    Inkassofirmen kannst du getrost ignorieren.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Nur für den Fall, dass ein Mahnbescheid kommt, sofort Widerspruch einlegen. Dann ziehen die auf jeden Fall dann, wenn die Rechtslage unsicher ist, den Schwanz ein. Du musst Dir Deiner Sache aber schon sicher sein. Und wenn Sie die 10.- € abbuchen, ebenfalls innerhalb der nächsten 6 Wochen über die Hausbank mit alter Wertstellung zurückbelasten lassen.
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    In dem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, ob Premiere eigentlich schon mal außer den üblichen Erpressungsversuchen von Kunden einen Prozess angestrent u. diesen auch wirklich gewonnen hat. Wer weiß da was?
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Ja, die Frage würde mich auch interessieren. Verschiesst Premiere nur Nebelkerzen oder haben sie wirklich schon mal einen Abonnenten vor Gericht gezerrt?
    Hier im Forum tummeln sich doch jede menge Premieremitarbeiter, hat einer von euch eine Antwort parat?:rolleyes: :cool: