1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thor100, 5. September 2006.

  1. CCA

    CCA Guest

    Anzeige
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Was in der folge passiert weiß ich nicht. ;-)

    Provision verliert der Mitarbeiter eh, denn der Vertrag wurde ja widerrufen.
     
  2. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Hallo !

    Mal ne ganz andere Frage: Wenn ihr dann Premiere gekündigt habt, was kuckt ihr euch dann denn noch an ??

    Öffentl. rechtliche geht ja zum Teil noch, aber RTL und Co. sind doch total daneben.....

    Welche ALternativen gibts (ausser Videothek und Kino).

    Kriege ich zum Beispiel irgendwo Discovery ?

    Das wäre wirklich so mit der einzigste Sender der mir fehlen würde.....

    Auf den Rest könnte ich verzichten.

    Im Rahmen meines 1&1 Vertrages erhalte ich nun Zugriff auf Maxdome.
    Da hats im Moment aber innerhalb des ABos "nur" 100 Spielfilme.....

    Also; irgendwelche Alternativen ??
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Du bist Dir sicher, dass das nachgehalten wird und Wochen (ja bis zu 2/4) später ggf. wieder zurückgerechnet wird ?
     
  4. CCA

    CCA Guest

    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Ja. Genau so ist es. Und es ist ein Kinderspiel das zu kontrollieren. ; )
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Dann stellt sich aber die Frage, warum es immer wieder passiert, wenn der Agent davon keinen Vorteil hat. Vermutlich deshalb, weil doch nicht alle widerrufen, mit denen man so umgesprungen ist. Somit ist der Abzug der einfachen Provision bei Widerruf wohl nicht ausreichend. Vielleicht sollte man dann nicht nur die Provision wieder rückgängig machen sondern nochmal die Summe der Provision zusätzlich abziehen - damit es weh tut, wenn der Agent den Kunden als zurückgewonnen einträgt, obwohl der nur gesagt hat "schicken sie mir das Angebot mal zur Ansicht".
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Warum die Provision abziehen? Dies ist einfach eine strafbare Handlung. 3 Jahre Gefängnis, ohne Bewährung.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Es ging mir jetzt darum, was Premiere machen sollte, um so etwas zu verhindern. CallCenter Mitarbeiter wegen Betrugs verklagen. Dann will doch keine Agentur mehr für Premiere arbeiten...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Es wird sich schon eine finden...
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Na da wär' ich nicht so sicher. Es geht auch anders. Geldeinbußen tun sonst am meisten weh. Wenn die Gefahr der Einbußen zu hoch ist, würde sich ein Agent das auch zweimal überlegen. Der macht das doch nur, solange sich das rechnet.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Schön, dass Sie bei uns bleiben..." ÄRGER!

    Ist doch eh nur eine Ausrede: Das kommt von Premiere und wird über eine Drittfirma juristisch getrennt.