1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schön, aber gefährlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 7. Juli 2016.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich würde niemals mit einem stadtmensch tauschen wollen. es mag auf dem lande mehr wildkräuter geben, die giftig oder sonst gefährlich sind, aber immer noch besser als der stadtlärm und gestank.
     
    KL1900 gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile! In einer Großstadt, wie zum Beispiel München oder auch Regensburg würde ich auch nicht wohnen wollen, aber es gibt halt Umstände, wo man muss. So wie es jetzt ist, kleine Kreisstadt ist OK.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spitze Vergleich! (y)
    Besser hätt' ich's auch nicht erklären können, das mit der Migration. :ROFLMAO:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und ich kann mir beides nicht vorstellen, Ich würde nie in einer Stadt wohnen wollen, aber ich möchte auch nicht aufs Land. Ich ziehe den Stadtrandbereich vor, bzw. den Gürtel um eine Stadt in dem man einerseits in 25 Minuten mit der S-Bahn im Stadtzentrum ist, aber auch in 5 Minuten mit dem Fahrrad im Wald, zwischen Wiesen und Feldern oder am Fluss. Ich habe gerne Natur um mich herum, aber die Stadt in der Nähe.
     
    Martyn gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    5.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    so ist es ja hier.
    s-bahn gibts nicht aber omnibus, damit ist man in 10 minuten in der stadt wobei auch die eher ländlich ist, mit ca. 50000 einwohnern incl. die dazugehörigen kleinen gemeinden.
    ich selber wohne in einem 22oo seelendorf, gehört verwaltungstechnisch nicht zu dieser stadt, sondern zum landkreis unterallgäu.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eigentlich kein Stadt/Land Thema. Das Zeug wuchert auch in der Stadt kräftig. Oder gerade da...
     
    Martyn gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.882
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, Roundup sei Dank :whistle: breitet es sich wohl auf dem Land weniger aus, als in der Stadt.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bärenklau und Ambrosia wächst leider überall ... egal im Dorf am Waldrand oder in der Grossstadt auf verwilderten Industrieflächen.

    Da muss ich dir zustimmen, das sich natürlich die schönsten Wohngegenden ... nur leider meist auch die teuersten.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

    und in genauso einer gegend von stuttgart wohne ich auch (und das ohne industriebrachen in meiner umgebung). es ist eine schöne alleestraße mit jahrzehnte alten linden. mit der stadtbahn bin in 15 minuten in der city, mit der s-bahn in 10 minuten. von den haltestellen wohne ich 5 minuten weit weg. da auch der nachtbus dort hält, steht auch unseren zahlreichen clubabenteuern nichts im wege. daher auf dem land? never ever !!!!!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn die gut renaturiert werden spricht nichts dagegen. Im Ruhrgebiet gibt es zB. Gegenden die früher mal zur Schwerindustrie gehörten (Kohle/Stahl) und heute sind dort wunderschöne Parkanlagen mit jeder Menge Freizeitmöglichkeiten. Da hat sich viel getan in den letzten Jahrzehnten...
     
    Martyn und wegra gefällt das.