1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble wird vermutlich Finanzminister

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 23. Oktober 2009.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung: Schwarz-gelbes Kabinett: Schäuble soll Finanzminister werden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Hoffentlich kommt man dann in Deutschland ein wenig von der Terrorhysterie und dem Jeder-ist-verdächtig-Kram wieder weg.

    Edit: Titel korrigiert. Da ist die Freue mit mir durchgegangen, daß er endlich aus dem BMI geht.

    Edit 2: Ich habe im Feld Titel Schäuble das u zurückgegeben, aber bei den Themen wird es immer noch ohne angezeigt. Warum ist das so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäble wird vermutlich Finanzminister

    Mit schwarzen Kassen kennt er sich ja bestens aus.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Schäble wird vermutlich Finanzminister

    na herzlichen Glückwunsch :(
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schäble wird vermutlich Finanzminister

    immernoch besser als innenminister wie jetzt...aber eigentlich sollte er endlich in rente gehn.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schäble wird vermutlich Finanzminister

    mal ne Frage, wird sowas ausgelost ?

    Was hat Innenminister mit Finanzminister zu tun ?
    Wird das nicht nach Fähigkeiten vergeben ?

    Das wäre ja so, als ob ein arbeitsloser Maurer nun als Metzger arbeitet, nur weil die Stelle frei war.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schäble wird vermutlich Finanzminister

    Und Schreiber wird dann Staatssekretär :D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schäble wird vermutlich Finanzminister

    Nein. Fähigkeiten sind gut, aber nicht unbedingte Voraussetzung. Primär sind die persönlichen Interessen, danach die parteipolitischen und dann die koalitionsspezifischen Interessen. Wenn alles passt wird man Minister im persönlich präferierten Ministerium.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schäble wird vermutlich Finanzminister

    Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.

    Ganz hervorragend!
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäble wird vermutlich Finanzminister

    Jetzt versteh ich auch wieso man den nun endlich zurückgeholt hat :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schäble wird vermutlich Finanzminister

    Wer oder was ist Schäble? Eine kleine Schabe auf schwäbisch? :D

    Gruß
    emtewe

    PS: Ist es wirklich so schwer zumindest beim Eröffnen eines Threads im Titel mal auf die Rechtschreibung zu achten?
     

Diese Seite empfehlen