1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Unseriös ist lediglich dieser unter das Volk gestreute und halb vergorene Mist.
    Wozu das führt, kann man sich auf sieben Seiten gelangweilter User des Forums ansehen. Die Argumente auf beiden Seiten wiederholen sich seit ich dieses Forum kenne und das sind ein paar Jährchen. ;)

Wenn es tatsächlich so weit ist, dann zerreiße ich mir mein Maul mit. Bis dahin ist friedliche Weihnacht. :)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Merkst du eigentlich was für ein Schwachsinn du gerade vezapfst? Auch das deiner nach wichtigste Ministerium kann sich nicht einfach über geltene Gesetze hinweg setzen. Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik. :eek:

3. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

doch :D

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gesetze werden von der Politik gemacht und nicht von Intendanten mit hohen Pensionswünschen. Wenn das bisher so war, dann war es auch der Wunsch der Politik. Ist es eines Tages nicht mehr so, dann will das die Politik eben nicht mehr. Was ist jetzt so schwer zu verstehen?

Soso. Und wenn einer keine Gebühren für ein Fernsehprogramm zahlen will, kommt der Gerichtsvollzieher....:rolleyes:

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist eigentlich egal wieviel Füllmaterial unsere ÖR verkauft an andere Sender. Es ist gut das Sturm der Liebe gut verkauft wird aber als Qualitätsmerkmal würde ich das nicht sehen. (Es kommt ja auch auf den Preis an wie was verkauft wird) BBC Sendungen werden bei uns als DVD und Blu-ray verkauft… umgekehrt glaube ich weniger ;-) Eben weil es hochwertige Sendungen sind für die Menschen Geld ausgeben…

Ich finde die BBC besser als unsere ÖR eben weil sie wesentlich mehr Genres abdeckt und eben auch viel mehr Highlights Sendungen hat. Sie wagt wirklich neues und verkauft es nicht als Innovation wenn sie die zehnte 0815 Krimi Serie Produzieren lässt. Natürlich ist nicht alles was sie Produziert gleich herausragend... sie produzieren auch 0815 Kram und seichtes aber im Gegensatz zu unseren ÖR eben auch viele Highlights. Das schaffen sie mit viel, viel weniger Geld. Sie erreicht auch noch die jüngeren. Deshalb kann man schon sagen das die BBC besser ist.
    Sowas wie DR Who könnten unsere "Beamten" ÖR gar nicht produzieren.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, auf BBC läuft auch einiges an Berieselung, aber sie machen halt auch regelmäßig hochwertige Produktionen, die aus dem Einerlei herausstechen. Das machen unsere 7,6 Milliarden Euro pro Jahr schweren ÖR nicht. Keiner verlangt, dass ARD/ZDF nur Hochglanzproduktionen liefern sollen, aber hin und wieder in erwartbaren Abständen sollte da was kommen. Und das passiert halt nicht. Früher gabs mal tolle Mehrteiler wie "Der große Belheim". Oder Serien wie "Monaco Franze". Heute gibts nur noch Dauerkrimiberieselung und Schnulzen.
    Gute Sachen wie "Weißensee" bleiben die Ausnahme.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Entweder bist du schwer von Begriff oder du tust nur so. Für dich nochmal ganz langsam. Rundfunk ist in Deutschland Sache der Bundesländer also auch der Finanzierung. Nicht der Finanzminister hat über die Finanzierung von ARD und ZDF zu entscheiden sondern die 13 Ministerpräsidenten der Bundesländer und 3 Oberbürgermeister der Stadtstaaten.

Die Experten vom Finanzministerium können ja ein Gutachten machen und auch Vorschläge machen wie man den ÖR gestalten und Finanzieren kann. Aber das ist auch alles.

Außer Schäuble und du wollen das Grundgesetz ändern.

Was hat das mit der Diskussion jetzt zu tun?

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bei uns kommt dann heutzutage höchstens so etwas wie "Ijon Tichy: Raumpilot" heraus. :D

Herausragend war mal "Raumpatrouille Orion", aber das ist schon sehr lange her.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, du verstehst hier nicht was Sache ist. So wie diese Ministerpräsidenten auf Zuruf von einen einzigen Professor eine Haushaltsabgabe abgenickt haben, genau so werden sie es morgen wieder tun wenn der Parteivorsitzende erneut dazu aufruft.

Und noch immer habe ich keine Antwort bekommen, wieso ein paar Professoren das machen sollten und wieso dann ausgerechnet auf der Seite des Finanzministers veröffenlichen? :eek:

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Herausragend fand ich "Raumpatrouille Orion" nun wirklich nicht, eher annehmbar. Kein Vergleich zu "Dr. Who".