1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2014.

  1. mundelmeister

    mundelmeister Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

    Jetzt kommt der Wolf im Schafspelz daher, ich könnte ko.......
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

    Da der Soli nach 2019 weiter bezahlt werden SOLL, kann man doch einfach den nehmen und damit den Rundfunkbeitrag bezahlen? Der Aufbau Ost ist doch aktuell abgeschlossen.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

    Abschaffen der Werbung im ÖR zur Gebührensenkung? Auf welchem Klo ist denn dieser Blödsinn ausgedacht worden?
    Erstens ist das ein Widerspruch in sich und zweitens, das bischen Werbung zwischen 18 und 20 Uhr auf den 2 Hauptkanälen stört lediglich die Privaten in ihrem Renditestreben. Da leistet eine bekannte Lobby ganze Arbeit und gekaufte Jounalisten verbreiten den Müll.

    Kostensenkend und damit gebührensenkend ist dagenen folgendes:
    Überfällig ist die Angebote von ARD und ZDF auf Kosten und Nutzen zu überprüfen. Welche Kanäle und Anstalten braucht man wirklich, welche sind verzichtbar und wie müssen sie ausgerichtet werden?
    Auch die Gremien und der Einfluß der Politik gehört verschlankt, Kreativität muß wieder eine Chance haben.
    Revolutionär wäre zu verschlüsseln und der Zuschauer entscheidet für was er zahlt. Dafür fehlt aber der Politik der Mum und die Bereitschaft die Bühne auf der sie sich in Selbstdarstellung gefällt zu beschränken.

    Wenn aber schon Haushaltszwangsabgabe, dann wenigstens mit optimierter Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

    Alle!

    Keine!

    Das wäre nicht revolutionär, sondern der Untergang! Klar, die Privaten und deren völlig verblendeten Fans würden sich darüber freuen! :eek:
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

    Na endlich. Bei der Masse an Rundfunkbeitragsverweigerern und den Stapeln voller Klagen ist es günstiger, den Schundfunk des ÖRR einfach ganz abzuschaffen.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

    Hmm, da hätte ich doch mal belastbare Zahlen. ICH hätte z. B. kaum Interesse an Programmen aus dem europäischen Nachbarländern, außer sie werden in Deutsch, Englisch oder vielleich noch Französisch ausgestrahlt (Latein könnte ich auch noch, aber da gibt es wohl keinen Sender...)

    Elitesprache: Warum lernen die Franzosen kein Deutsch mehr? - DIE WELT

    http://www.meckenheim-kag.de/mediap..._Verfall_der_deutschen_Sprache_im_Ausland.pdf

    Wenn ich - dank Schwarz-Fernsehenden Kellnern - im Ausland in meiner Muttersprache bestellen könnte wäre ich sowieso damit einverstanden, daß die deutsches Fensehen gucken ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    5.527
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

    das glauben die ja selber nicht, dass sich am System was ändert.
    Alles nur Stimmungsmache, die nichts bringt. INsofern obsolet.
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

    Fernsehen ganz abschaffen. Die Frequenzen dann für Fantastilliarden an die Mobilfunkbetreiber versteigern.
    Wer noch bewegte Bilder sehen will, soll sich dann gefälligst aus dem Internet bedienen.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.777
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags

    Das kommt sowieso, aber das hat ja nix mit den ÖR zu tun, ob die nun übers Internet, Antenne oder Sat kommen ist ja egal.

    Ich finde aber schon, dass man da mal ein wenig zusammenstreichen könne. Ich verstehe nicht wirklich warum die jetzt unbedingt Bundesliga und Championsleage zeigen müssen. Wintersport ist auch noch fraglich, da es ja sowieso schon vollumfänglich auf ES läuft. Also das ist in meinen Augen nicht nötig, genauso wie eigentlich alles im Fußball von der WM bis zur zweiten Liga. Die Klassen darunter wären evtl. im Privatfernsehen unterrepräsentiert und von daher OK. In wie weit das fiktionale Programm sinnvoll zusammengestrichen werden könnte ist wieder eine andere Frage. Da gibt es sicher auch Potential und ob es jetzt Soaps und unmengen an verschiedenen Krimis braucht, aber damit werden dann zumindest die Rechtepreise nicht noch unnötig hochgetrieben.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schäuble-Gutachten: Reform oder Abschaffung des Rundfunkbeitrags


    Da frage ich mich was schaust Du da überhaupt? hast Du überhaupt einen TV? wenn man die ÖR nicht schaut was dann überhaupt? das private Gossenfernsehen kann es doch nicht sein oder setzt Du nur auf Pay TV?
    Was es für eine andere gerechte Lösung für den ÖR geben sollte kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
    Habe aber trotzdem auch an die eine Forderung, es kann doch nicht sein das in der Politik und Gesellschaft nur noch einseitig berichtet wird (wo doch alle denk und Politrichtungen Gebühr zahlen), man auf dem linken Auge blind ist, die eigene Geschichte und Kultur nur noch negativ darstellt und den Menschen also ihren Nutzern vorschreibt wie sie zu denken haben und das nur das was sie selbst als richtig und recht empfinden der Weisheit letzter Schluss ist.
    Im übrigen denke ich mal das dass so ein Brandstifterredenthema von BILD und dergleichen Konsorte ist.
    In diesem Sinne Dir und allen ein frohes Fest:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014