1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Saadi, 7. November 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Man fragt sich natürlich, wie er mit "richtigen" Untergebenen umgeht. Offer ist ja kein "kleiner Angestellter", sondern promovierter Jurist mit jahrelanger Erfahrung im politischen Betrieb und fachlich gutem Ruf.
    Offer kann es sich ja leisten zu gehen, als hoher Beamter muss er sich keine Sorgen machen und muss außer dieser Demütigung nichts fürchten.
    Wie es da nem normalen Angestellten, irgendeiner Bürokraft etc. bei Schäuble geht möchte man gar nicht wissen...

    Das Schlimme dabei ist: im heutigen knallharten Politikbetrieb kommt man ohne dicke Haut kaum noch durch. Daher ist es ja kein Wunder, dass immer weniger kompetente Leute in die Politik gehen. In der Wirtschaft geht es auch rabiat zu, aber da werden Leute in der Position wenigstens noch üppig bezahlt...

    Auf jedenfall ist es eine Schwächung für Schäuble, der sich trotz seiner Geldaffaire wieder einigermaßen reabilitiert hatte, weil er recht pragmatisch als Minister gearbeitet hat. Aber mit dieser Sache hat er alte Wunden wieder aufgerissen und sich den Bonus, den er selbst bei der linkeren Presse erarbeitet hatte, wieder verspielt.
    Ich glaube nicht, dass er noch drei Jahre Minister bleibt, aber auch wegen seiner Gesundheit, für die er aber nichts kann.
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Ja,so langsam rieselt der Kalk auch durch Schäubles Hirn!

    Machtgeiler Rentner! :D
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Ein Leben lang ist gut!
    Die Uhr läuft aber schon ne Weile! :D
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Was gibt es denn da zu platzen? Hat der Herr Offer ihm etwa nicht genug Arbeit abgenommen?

    Als ich vor einigen Jahren im Bundestag war, hat uns eine Politikerin aus den Kreisen der CDU erklärt, wie hart doch ihr Arbeitstag sei. Eine andere Besuchergruppe musste sich das Lachen verkneifen, weil einen Tag vorher ein Bericht im Fernsehen lief, der dies klar widerlegt hat, da die Arbeit immer die kleinen Pampels im Hintergrund machen.

    Was anderes ist der Herr Offer für unseren Finanzministeer letzten Endes wohl auch nicht gewesen. Und so hat der Herr Schäuble ihn wohl auch behandelt. Ich wäre an Herrn Offers Stelle aus der Hose gefahren und hätte ihm das Zeug einfach auf den Tisch geklatscht und wäre sofort gegangen. So steht am Ende, dass Herr Offer eigentlich der professionellere von Beiden war, da er stur und ohne Kommentar seine Arbeit erledigt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  5. AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Mich interessiert mehr die Wette, die der Schäuble dem Offer vorab angeboten hatte. Und darüber, dass Offer dann die Presseinformationen selbst aus der Druckerei herbei holen und austeilen musste.

    Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass Schäuble dem Offer 20 Minuten vor der PK im Amtszimmer die Papiere für die Druckerei gab und sagte, dass er wette, dass die Kopien nicht rechtzeitig verteilt würden.

    Die Wette hätte ich an Offers Stelle auch nicht angenommen.

    Wenn man schon "weiß", dass die Druckerei nicht hinterher kommt, dann setzt man eben die PK 1/2 Stunde später an oder liefert der Druckerei die Sachen 1/2 Stunde früher. Statt seinen Ärger darüber an Offer auszulassen.

    Der Schäuble hat seine Mitarbeiter nicht im Griff, bzw. eine miserable Mitarbeiterführung.

    Für ihn ist's schon lange Zeit, sich auf seine Viertele im Ruhestand zu konzentrieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2010
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Das war ne kleine sarkastische Bemerkung. Meine güte...

    Ich frage mich warum man da immer von "Ausraster" redet. Trappatoni ist ausgerastet, Völler ist ausgerastet, Schäuble nun wirklich nicht.
     
  7. AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Du definierst einen Ausraster fälschlicherweise an der Lautstärke.

    Wenn man kurz einen blöden Spruch los lässt, dann ist das sicher noch kein Ausraster. Wenn man sich aber ereifert, rein steigert und nicht aufhören kann, dann schon. Und das war bei Schäuble der Fall.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Ich fand es besonders arrogant und es hatte eine neue Qualität des Arsh.lochsein.

    Seine Uhr läuft ab.;)
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Ich sage nur eins: Ich finde es sehr bedenklich wenn man so mit Mitarbeitern umgeht.
     
  10. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Schäuble "disst" seinen Pressesprecher weg..

    Ich glaube, das war eher Absicht.