1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    Ja, nämlich an ARD und ZDF - nur um die ging es nämlich zwischenzeitlich.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    Ich frage mich in diesem Zusammenhang gerade ob die ÖR die terrestrische Ausstrahlung in Zukunft nicht nur beibehalten werden sondern sogar noch aufwerten, da eine recht große Anzahl von Leuten die keinen Sat-Direktempfang in ihren Haushalten haben bislang nur die Wahl zwischen schlechter Bildqualität per DVB-T oder per KDG haben.

    Aufwertung in Bezug auf die Bildqualität bei der terrestrischen Ausstrahlung würde doch die Attraktivität dieses Verbreitungsweges steigern, oder meint ihr nicht?

    Mit der Kombination DVB-T2 u. HEVC wäre es durchaus möglich vier TV-Programme in HD in einem UHF-Kanal zu senden.
    Damit wären schonmal 12 ÖR-TV-Programme in HD per Antenne empfangbar. Wenn dann in Ballungsräumen noch ein paar private Anbieter oder lokale Anbieter mitziehen evt. sogar noch mehr.
    Dadurch würde sich die Situation ergeben dass KDG von sich aus das eigene Angebot verbessern müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013