1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

Falsch! Sie müssen das nur dann ausstrahlen, wenn sie regional empfangbar sein wollen, also per DVB-T oder Kabel. Wenn sie nicht per DVB-T empfangbar sein wollen, dann müssen sie auch nichts senden! Niemand hat ein Anrecht auf diese Sender! Nur auf die ÖR hat man eines!

Wer RTL, SAT1 und Co schaut, der ist nicht mündig!

Doch, weil die so gut wie nichts brauchbares mehr senden. Nur noch Schrott! Und das 1%, was man VIELLEICHT noch schauen KÖNNTE, versauen die einem auch! Allein schon von der Art her ist der Sender nicht auszuhalten! Allein schon bei den Vorschauen bekommt man das kalte ******! Das tue ich mir nicht an! Und andere vernünftige Menschen sollten auch nicht! Denn wenn sie es tun, dann schwindet die Vernünftigkeit immer mehr und weicht einer Verblödung!

Zu 99% läuft auf RTL doch nix Anderes mehr! Den ganzen Tag über und meist auch Abends wird man mit dem Müll zugeschüttet! Selbst wenn man nur kurz drüber zappt, nervt es schon! Unterstes Niveau!

Formel 1 sollte man sich lieber bei SKY anschauen, wenn man wirklich Fan ist! Und SternTV...naja...Seriösität sieht anders aus! Der Stern ist keine seriöse Zeitschrift! Das ist ein Bilderbuch mit ein bisschen Text dabei! Und SternTV ist dementsprechend, und passend zu RTL, auch nur auf Sensationen ausgelegt!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aha. Schön, dass du wissen willst, ob ich mündig bin...

Also ein vernünftiger Mensch, zu denen du dich ja zählst, sollte weder anderen Vorschriften machen, noch sollte er sich zu solchen Pauschalaussagen hinreißen lassen.

Ich z.B. gucke gezielt Fernsehen.
    Da sind 3sat und arte genauso dabei wie RTL und ZDF.
    Da wird´s jetzt schwierig, mit der Einordnung in "vernünftig" oder "verblödet", nicht wahr?

Wieso?
    Ist es denn "vernünftig", für etwas Geld auszugeben, was man auch gratis woanders zu sehen bekommt?

Ein "vernünftiger" Mensch wie ich ist durchaus in der Lage, in der Werbepause den Ton abzustellen, so lange den Videotext zu lesen oder umzuschalten.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Eine halbstündige Sendung bringt es bereits auf über 2% des Tagesprogramms. Die von LHB eingeworfenen Zahlen können also gar nicht stimmen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Kabelzuschauer haben ja nicht gesagt, wir wollen kein ARD und ZDF (in guter Qualität), sondern ARD und ZDF haben gesagt, wir brauchen die Kabelzuschauer nicht. ARD und ZDF ist es eben egal, ob die 40.000.000 (in guter Qualität) schauen können oder nicht. Das ist der bemerkenswerte Punkt an der Sache. :rolleyes:

5. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Das hat ein OGV, den ich kenne gemacht, der hat jetzt ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft am Hals.

Du hast Recht, aber viele Menschen erkennen das leider nicht.

6. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

einfach mal die Meldung lesen,
    zu welcher Du hier einen Kommentar gemacht hast. ;)

7. 4players

4players Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Waipu.TV Box und Stick
    PlayStation 2 und 3
    XBOX ONE
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,2 TB SSD,Win10 Pro
    Gawfolk 32 Zoll Monitor
    Dell Monitor
    Pioneer XHM11 Steroanlage

Warum kann die Mediengruppe RTL Deutschland nicht über Satelit oder Kabel verschwinden ?

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum kannst du den Sender nicht einfach ignorieren?
    Bevormundung war noch nie was Gutes.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nunja, wenn ich F1-Fan wäre, dann würde mir alles vergehn, wenn ich es auf RTL schauen müsste!

Jaja und gerade bei Filmen und Serien wird so die Handlung zerrisssen! Ich schaue ja z.B. gerne Wrestling, aber WWE z.B. kann ich mir schon lange nicht mehr antun, alleine schon wegen den Unterbrechungen in den Matches! Da geht der Handlungsfluss (den ein Wrestlingmatch ja auch hat, wie ein Film oder eine Serienfolge auch) völlig verloren! Es nervt und macht keinen Spaß, es sich anzuschauen!

Schonmal was von Sarkasmus gehört? :rolleyes:

Du findest also richtig, daß KD von Kunden und Sendern abzockt?!

Leider wird man immer wieder überall mit den Inhalten dieser Sender konfrontiert! Selbst wenn man sie nicht schaut!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Erstens hat das nichts mit Abzocke zu tun und zweitens finde ich es nur gerecht, wenn sich Zuschauer und Sender die Kosten teilen, schließlich haben beide etwas davon.

Hinzu kommt noch, daß die ÖR für DVB-S und DVB-T Unsummen ausgeben, aber die Kabelzuschauer im Regen stehen lassen, obwohl diese genauso viel wie alle anderen zahlen müssen.