1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2013.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    Kann ich Dir gerne sagen: Ich habe früher im Kundenservice gearbeitet. Die Luete fangen dann an, zu denken, sie könnten heimlich Gespräche aufzeichnen etc. und die Sachen gerichtlich zu verwenden. Aussage: "Das sieht man doch bei RTL".

    Das ist mir nicht nur einmal passiert. Einmal wurde ich verklagt von einer Person, die mir ungefragt ein Paket gesichickt hat. Bei Gericht sagte er dann: "Das ist ja kein richtiges Gericht, das ist ja nicht wie bei Alexander Hold".

    Die Menschheit verdummt eben durch solche RTL-Sendungen. Dafür sind meiner Meinung nach, die Macher verantwortlich.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    Hör mir mit dem Blatt auf. Ich lese ab und zu mal ein altes Exemplar. Die deutsche Sprache kann man mit dem Blatt nicht gerade trainieren und zum Abwischen des Hinterteils habe ich andere Papierfasern.
     
  3. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    das ZDF ist auch nicht viel besser, ich bin gerade krank und schaue viel fernsehen gestern wurde eine alte Folge von Notruf Hafenkante wiederholt und da hat die Polizistin mal locker flockig einen Dietrich aus der Tasche geholt und eine Tür geöffnet nur weil sie nach einem unterschlagenem Notebook gesucht hat :eek: Im realen Leben hätte sie dafür sehr wahrscheinlich richtig viel Ärger bekommen. Damit wollte ich die Gerichtsshows nicht besser machen aber wer Fernsehen für die Realität hält hat doch gewaltig einen an der Klatsche.
     
  4. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    Im Ernst: die Glücklichen!
    Wenn sie bisher nur TV-Empfang über DVB-T hatten, sind ihre Vermieter jetzt dazu verpflichtet, eine alternative Empfangsmethode zu ermöglichen, da RTL neben ARD, ZDF, dem jeweiligen 3. und SAT1 zur Grundversorgung gehört, die der Vermieter sicherstellen muss.

    Abgesehen davon ist es natürlich immer noch besser, wenn man keine Lebenszeit an diesen Sender verschwendet ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    Wo steht das, dass RTL und Sat1 zur Grundversorgung zählen?
     
  6. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    RTL und SAT1 müssen regionale Nachrichtenfenster ausstrahlen (ob sie wollen oder nicht). Jeder hat ein Recht darauf, sich neben den Nachrichten im 3. auch bei diesen beiden über regionale Nachrichten zu informieren. Ob man das nun wirklich möchte steht auf einem anderen Blatt, aber die Möglichkeit zum Empfang muss gegeben sein.
    Würde jetzt Pro7 Sat1 in Sachen Reichweite überholen, müsste Pro7 das Fenster ausstrahlen und würde Sat1 in der Grundversorgung ersetzen.
    Ist über den Rundfunkstaatsvertrag geregelt.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    Im Rundfunkstaatsvertrag steht, dass RTL und Sat1 vom Vermieter bereit gestellt werden müssen? Mir offengesagt nicht bekannt.
    Außerdem müssen RTL und Sat1 nur in einigen Bundesländern Regionalfenster ausstrahlen. Das ist keine bundesweite Regelung (wäre auch nicht möglich). In Berlin oder Sachsen zB wirst du keine regionalen Fenster finden.
    Damit verbunden ist eine Einspeisegarantie in das analoge Kabel (nicht in das digitale !). Wo aber steht, dass die Sender "Grundversorgung" sind, das wäre interessant...
     
  8. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    RTL scheint Outsourcing zu betreiben. Wenn sie das Fenster weggeben haben, müssen sie tatsächlich auch nicht mehr zwingend eingespeist werden, nur das jeweilige Fenster muss zu empfangen sein.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    Das wollen wir doch bitte den mündigen Bürgern überlassen.

    Man kann doch nicht einen Sender per se verteufeln.
    Ich mag sehr viel von dessen Programm auch nicht. Das ganze Reality-Zeugs und die Castings z.B.
    Aber es gibt eben auch Dinge, die man dort gucken kann, wie Formel1 oder SternTV.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

    Die Zuschauer haben ja nicht gesagt, wir wollen kein RTL, sondern RTL hat gesagt, wir brauchen die Zuschauer nicht. RTL ist es eben egal, ob die 100.000 schauen können oder nicht. Das ist der bemerkenswerte Punkt an der Sache.