1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2013.

1. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    Anzeige
    AW: Schätzungsweise 100 000 Haushalte ab August ohne RTL

Das ist wahr, es ist nicht verboten Dumm zu sein! Es heisst ja auch, Dumme sterben nie aus.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bin in der Lage, bei RTL gezielt nur die Sendungen anzusehen, die mich interessieren. (Formel 1, Stern-TV, Spielfilme).
    Bei mir läuft der Sender nicht den ganzen Tag nebenher.

Dann frage ich mich aber, wo die ganzen Prosteststürme gegen die große Boulevardzeitung mit den vier Buchstaben sind?
    Ich ärgere mich auch darüber, dass so ein Blatt 9 Mio Auflage jeden Morgen hat. Aber deshalb fordere ich doch nicht dessen Einstellung.

3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

RTL steht nun mal dafür gegen alles was "modern" ist vorzugehen.
    Ginge es nach RTL würde man wohl noch immer 4:3 senden.

Dann noch die HD+ Gängelungen die weltweit einmalig sind.

Daher wohl der "Hass" auf RTL.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Kann mich noch an die Einführungsphase von Stereo-Ton bei RTL erinnern.
    Da wurden zuerst nur die Werbeblöcke in Stereo ausgestrahlt, erst später immer mehr Sendungen.

5. FaCa

FaCa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mich würde dann mal eine Studie in den betroffenen Regionen interessieren, die versucht herauszufinden, ob die Zuschauer die Einschränkungen überhaupt wahrgenommen haben.
    Stellt euch mal vor: RTL fällt weg und keiner merkt's.

Bezüglich der "Diskussion über die Dummheit" möchte ich sinngemäß an dieser Stelle Uwe Steimle zitieren: "Dumm geboren zu werden, ist keine Schande. Aber dumm zu sterben, ist schön saublöd."

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich fürchte, die "Dummschwätzer und Gutmenschen" erkennen das Problematische, bzw. haben es schon lange erkannt (Ironie aus). Vielleicht freuen sie sich genau deshalb über diese Nachricht. Aber wie auch immer, es ist schon ein Armutszeugnis, dass die Sendegruppe einfach mal so abgeschaltet wird. Wir wollen doch alle mediale Vielfalt. Wenn ich diese Hassthreads der Kabelnutzer immer lese, wenn Sky mal wieder neue HD-Kanäle aufschaltet, die dann nicht empfangbar sind, kann ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich denke, jeder soll Zugriff auf alle Sender haben, die er sehen will. Weder Kabelrestriktionen, noch diese unglückliche Entscheidung sind da hilfreich.

7. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Welcher Sender ist denn abgeschaltet worden? :confused:

8. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

richtig und genau das stört mich an der RTL Group HD ja aber nur wenn der Zuschauer vor dem Fernseher sitzt aufnehmen was ich die aller größte Frechheit finde wird einem beim HD Pendant auf legalem Weg unmöglich gemacht und die Werbung vorspulen darf man auch nicht okay das verstehe ich bei einem Sender der nun mal von Werbung lebt noch auch wenn es für mich ein No go ist. Aber sich Sendungen aufnehmen ist heute völlig normal viele nehmen sich ganze Staffeln auf oder mehrere Folgen damit sie alle Folgen am Stück sehen können. Zeit versetztes Fernsehen ist in einer Gesellschaft in der es nun mal auch andere Unterhaltungsangebote als Fernsehen gibt eigentlich in allen Schichten angekommen. Nur RTL bremst der Sender der früher Trends gesetzt hat ist eine heute eine Innovationsbremse und gängelt seine Kunde derartig dreist. Ich würde mich nicht wundern wenn RTL im Moment nur noch deswegen Marktführer ist weil das Programm einfach nur nebenher läuft und kaum einer schaut wirklich noch zu.

Ich bin kein Fernseh Salafist :D aber ich mag weder gegängelt werden noch möchte ich Zeuge von Ekel TV werden sollte RTL aufhören die Zuschauer zu gängeln und wieder etwas senden was man Fernsehpgramm senden kann schaue ich gerne wieder zu.

9. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Sehr gut an diesem Forum zu erkennen.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Den aber niemand sehn SOLLTE!

Nein, der Hass kommt wegen dem schrecklichen Programm! Würden die heute genau 1:1 das senden, was sie Ende dere 80er/Anfang der 90er gesendet haben, dann würde ich den Sender auch in 4:3 schauen! Aber mit dem heutigen Programm sollte NIEMAND diesen Sender schauen!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013