1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2009.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    An sich ist er nicht schlecht, aber ich finde den Namen beim kurzen Nachdenken nicht mehr gut, weil er für eine Farbe steht und dies im schlimmsten Fall auf ein farbiges Logo deuten kann.
     
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Ich befürchte fast es wird eher auf eine art "Soap Kanal" hinaus laufen. Oder Serien z.B. aus Frankreich, Spanien die kaum Massenmarkt tauglich sind. Klar werden jetzt einige schlauberger schreiben das DSDS z.B. Massenmarkt tauglich ist und das es kaum was mit Qualität zu tun hat.

    Aber das heißt nicht das für die masse gemachtes TV immer Qualitativ schlecht sein muß. Wiez.B. CSI, House u.s.w
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Nein ist es nicht!!!! :rolleyes:

    Der ORF kaufte z.B. House zu der Zeit als ATV schon lange auf Sendung war.

    Es ist eine sache der Ausrichtung des Programms der ÖR in Deutschland. ;)

    Immer nur die ÖR für ihr nicht Zeitgemäßes mit pseudo Entschuldigungen zu schützen sollte man auch überdenken.

    Man hat bei den ÖR zu lange die Hände in schoß gelegt.


    Die Simpson z.b liefen auch mal beim ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Wenn dann hätte er sollten den Theaterkanal nehmen sollen, aber doch nicht den Dokukanal, infokanal hätte man in doku integrieren können und aus somit hätte man doku, orange und evtl. noch einen Kanal frei für ua. Hitparade oder Disco oder ähnliche alte Show Sendungen.... Einen Sender vom ZDF der nur aus evtl. ARD & ZDF Filmen bestehen könnte wäre auch ne gute Alternative gewesen, aber gut dafür könnte man eins festival nehmen.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Wir sollten uns davon verabschieden, ein frei empfangbares FOX oder TNT zu bekommen. Andererseits war man auch in der Lage, Veronica Mars einzukaufen. Die wird wohl sicher im neuen Sender zu sehen sein. Außerdem hat Schächter auch den Griff ins Archiv angekündigt, so dass wir uns auch auf Soko XY verlassen können.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Wird ja Zeit, dass sie mal von dem Oma-Image weg wollen.
    Nur schade, dass sie dafür ausgerechnet den Dokukanal opfern.
    Der Theaterkanal hätte auch in 3sat integriert werden können und aus dem Theaterkanal Orange entstehen lassen.

    Ob man sich aber mit einem Nachrichtenkanal etwas weit aus dem Fenster lehnt?
    Ich sehe die privaten Pseudonachrichtensender schon auf die Barrikaden gehen :D
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen


    Ja der ZDF Doku Kanal ist noch einer der kanäle die noch schaue, wirklich schade darum!
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Naja... der Dokukanal hat ja nun fast null eigenen Content. Es sind Wiederholungen. Dazu kommt, dass Phoenix, arte, 3sat, aber auch Eins Plus, -Festival oder -Extra genug Dokus zeigen, so dass ein Notstand nicht zu befürchten ist.
    Der Theaterkanal hat da schon mehr Eigenes, was ja auch noch ausgebaut werden soll. Aber ich kann mich nur wiederholen: Würde man die 6 Digitalkanäle gemeinsam betreiben, wäre sowohl Orange, als auch Doku und Theater problemlos möglich.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Das sehe ich anders und bin der Meinung, daß der 2DF-Theaterkanal ein interessantes Programm hat. Es ist abseits vom Massenprogramm. Ich bin immer wieder erstaunt, was es gerade im Tanz-/Ballettbereich für eine Vielfalt gibt, welche ich sonst so nicht wahrnehme.

    Ich laß mich mal überraschen, wie der Inhalt von 2DF Orange aussieht. Wer denkt sich nur immer solche Namen aus und wieviel bekommt die dafür?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schächter will mit "ZDF Orange" mehr junge Zuschauer erreichen

    Sehr witzig. Du willst ATV aber nicht wirklich als ernsthafte Konkurrenz bezeichnen, oder? Das ist vielleicht vergleichbar mit RTLplus von 1987. Damals haben ARD+ZDF auch noch alle US-Serien bekommen, die sie haben wollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009