1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Ok, ich seh schon, es ist schwer einen Sendeplatz zu finden, das sollte aber zu machen sein.
    Im Zeitalter von Video und Blu-Ray sollte man aber trotzdessen am Buch festhalten. Das ist, denke ich, der Auftrag vom ZDF, Bildung vermitteln.

    Das ZDF macht es ja nicht nur in diesem Fall so, es gibt leider genug Sendungen die immer erst in der Nacht gebracht werden. Während bis dahin nur weichgespülte Klamotten und Musike zu sehen ist.

    Man muß nicht gegen Geißen oder Raab antreten, man kann auch Nieveau vor 22:00 senden. OK, man muß nicht, einige Gebührenzahler würden es dem ZDF aber danken.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Naja sicherlich darf man nicht 100 % in die Konkurenz gehen.
    Ob so eine casting show sein musste weiß ich nicht.

    Nur haben z.B. sendungen wie telenovelas auch auf dem ÖRR ihre Daseinsberechtigung.

    Auch der ÖRR darf und kann nicht am Publikum vorbei senden.
    Allerdings darf man dadurch auch nicht andere vernachlässigen.

    Aber vielleicht wird das beim ZDF ja mit der neuen geplanten sendergruppe besser?!
    Meiner Ansicht kann man auf einem Sender aber nicht mehr alle Geschmäcker und Gruppen bedienen.
    Das hat der ZDF Chef ja auch schonmal erwähnt.

    Man sollte nur endlich damit anfangen die digitalkanäle besser zu bewerben.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Geb Dir ja recht - bin selbst grosser Fan von "aspekte" und "ttt".
    Mich nervt blos die Rede von der Heidenreich........
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Den ersten Satz gebe ich Dir so wie er da steht.
    Beim zweiten sicher bei den Leuten aus dem ersten Satz.

    Irgendwie sind die digitalen Kanäle nur zu abnudelstationen verkommen, auf denen man mal einschaltet wenn man belullt werden will.
    Diese Zusammenfassungen von Frontal oder ähnlichen Sendungen kann man sich schwer angucken.
    Ich muß zugeben, auf den ARD Kanälen bin ich ja noch ab und an, auf denen vom ZDF nie. (den Zusatzkanölen ;))












    Danke, jetzt kommt er.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Das wird sich sicherlich ändern wenn die umgebaut werden...
    EinsFestival hat um 21 Uhr sogar nun eine eigene Sendung :D
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Frontal21 ist wohl eines der schlechtesten Politmagazine.

    Warum zum Teufel gibt es keinen Hinweis auf diese Programm im Hauptprogramm? Auf arte laufen viele Filme als Premiere, das könnte den Quoten im Hauptprogramm aber schaden - also verschweigen wir das mal schön.

    Wann wurde es ausgestrahlt? Samstag Nachmittags und dann irgendwann in der Nacht? Die richtige Sendezeit für eine Dramaserie oder? Sowas gehört richtig beworben, ins Hauptabendprogramm und nicht nach den ersten paar Folgen abgesetzt.

    Wo war die Werbung dafür?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Scheint aber einige Leute in Bewegung gebracht zu haben, irgendwie muß sie den richtigen Punkt zu einem dort bekannten Thema berührt haben, das jetzt mal nicht in den geheiligten Hallen, aus denen nichts herausdrngt, sondern in der Öffentlichkeit, das zwingt zum handeln.
    Hilf mir, dank fehlender Zeitschrift weiß ich jetzt nicht was gemeint ist. :(
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    ... wo habe ich behauptet, dass telenovelas nicht ins Programm des ZDF gehören ? Wo habe ich behauptet, dass das ZDF sein Publikum vernachlässigen sollte ?
    ... geplante Sendergruppe ? Was ich daran nicht in Ordnung finde, ist, dass die Allgemeinheit nicht gefragt wird, aber dafür zahlen muß. Diese Bevormundung sollte aendlich mal ein Ende haben. Aber unter dem Deckmatel "Staatsauftrag" kann man sich alles erlauben ...
    ... natürlich kann man ein Programm anbieten, das weitestgehenst alle Gruppen und Geschmäcker bedient. Spezialisieren kann sich das ZDF auf den 3 digitalen Kanälen ...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Wo habe ich behauptet das du das gesagt hast?
    Ob ich nun für infokanal, theaterkanal und dokukanal bezahle oder ob ich für familienkanal, kulturkanal und infokanal bezahle.
    Macht das einen Unterschied?
    Ich finde das irgendwie traurig.

    Da versucht das ZDF ein besseres Angebot zu machen und es wird kritisiert. weil man nicht gefragt wurde...

    Vor allem gerade beim ZDF die bei 99 % der Erhöhungen immer gesagt haben "wir bräuchten es nicht"...
    Das siehst du so.
    Ich sehe das anders.

    Alle Gruppen auf einen Sender anzuspreche halte ich in der heutigen Zeit für unmöglich.
    Irgendeine wird dann immer vernachlässigt. Entweder mit unmöglichen Uhrzeiten oder verkürzten Sendungen.

    In der heutigen digitalen Welt sollte doch nichts dagegen sprechen das Programm auf 4 sender aufzuteilen.
    So wie es zumindest das ZDF auch plant.

    @amsp2
    Wenn du gelesen hättest hättest du erkannt das ich das auch kritisiert habe...

    Außerdem werden zumindest die digital Kanäle am Ende fast jeder Sendung erwähnt.
    Natürlich war die Zeit falsch...

    Allerdings soll die auf den neuen Familienkanal ja humaner kommen.
    Im Programm gar nicht.

    Allerdings gab es genug TV Zeitschriften die das als Tipp rausschrieben.
    Bei uns war das sogar in der Tageszeitung zu lesen...

    regenesis hat einfach das arte logo geschadet...

    @Lechuk
    http://www.einsfestival.de/sendungen/einsweiter.jsp
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Zum den Quoten.
    In der Primetime kommen grosse TV-Sender um zumindest einigermassen massenwirksame Programme nur schwer herum.
    Wenn ich um 20.15 Uhr zB."Lesen" ins Programm nehme,ist nicht nur da die Quote im Keller,sondern zieht auch die nachfolgenden Sendungen mit runter.

    Als die ARD in den neunzigern z.B. die sehr anspruchsvolle Serie "Die neue Heimat"(?) um viertel nach acht sendete,war auch jeweils der Rest des Abends mit tief einstelligen Marktanteilen (5-6%) "verloren".

    Intern dürfte man da drei Kreuze gemacht haben als der letzte Teil gesendet war.