1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Es gehört beides zum Auftrag.
    Und beides wird auch angeboten...
    Heutzutage darf man beim ÖRR aber nunmal nicht mehr nur die beiden Hauptsender sehen.
    Vieles läuft auf Spartensendern ab.

    Mit den theaterkanal oder arte etc. bietet man doch Kultur an...

    Wie Gottschalk sagte ist es auch wichtig den Massenmarkt anzusprechen.
    Eben damit man auch noch ernst genommen wird.

    Stell dir mal vor das ZDF würde jeden Tag zur Primetime eine Theateraufführung oder ähnliches zeigen.
    Die Diskussionen hier im Forum will ich dann nicht erleben :rolleyes:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    @zufriedenerpremierekunde1
    Ich werde mal Dein geschriebenes nicht quoten, damit Du es noch einmal gegenlesen und überarbeiten, ich denke die ersten 16 Zeilen zu streichen sollte reichen.

    Nicht nur das Du Dich widerholt im Ton vergreifst, nein, da muß es dann gleich eine Amiserie sein. Kam doch gestern, RTL II die Serie mit dem A. ;)
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Definiere "die Leute"? Welche Altersgruppe meinst Du, welche werberelevante Zielgruppe, welchen Bildungsstand? Und was ist Unterhaltung? Eine US-amerikanische Serie mit eingespielten Lachern? Eine von Inka Bause oder Marco Schreyl moderierte "Show"? Kabarett? Ein politisches Magazin?

    Darum bist Du ja auch ein zufriedener Premiere-Kunde (selbst wenn Premiere sein Programm noch tausendmal "optimiert", "Preisanpassungen" vornimmt oder Zwangs-Mietdekoder vorschreibt... aber das wollen "die Leute" ja!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Na das ist ja mal was. Man schiebt sie nach hinten, wo sehr viele sie nicht sehen können aber man hat was getan, Gewissen beruhigt, na toll, dann könnte, theoretisch, der Gummibär am Samstag Abend auch auf den Theaterkanal gehen.
    Arte und das ZDF ?
    Was der sagt mußte ja auch mal wieder gehör kriegen. Obwohl es eigentlich ähnlich zum Sack Reis zu werten ist.
    Noch schnell ne Übertreibung hinterher und alles ist rund. ;)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Warum nicht ?
    Wenn zeitgleich 2 Sendungen laufen die ich unbedingt sehen will mach ich das auch.
    Und " Lesen " kommt noch auf 3 Sat, ZDF Info und Doku. Das sollte doch der Heidenreich genügen - Oder ?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Warum soll es ihr genügen wenn ihre Zielgruppe mit ihrer Sendung zu einer nachtschlafenden Zeit versendet wird?
    Ob da noch eine Wiederholung kommt ist doch irrelevant. Was kommt am Freitag um 20:15 wichtiges, was nicht durch "lesen" ersetzt werden kann?
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Der Freitagskrimi im ZDF in guter alter Derrick Tradition.

    @Lechuk Glückwunsch zum 10.000 Beitrag
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Genau ami Zeug ist das einzige was der deutsche sehen will :rolleyes:.

    Was war denn z.B. mit Veronica Mars?
    Wieviele haben es geguckt?

    Oder mit ReGenesis auf arte?

    Auch beim ZDF oder dem Ersten kann man unterhalten werden nicht nur bei den privaten.
    Es läuft mehr als Pilcher...

    Guck einfach mal in die TV Zeitung.
    Heute gibt es eigentlich für jeden etwas beim ÖRR. Außer dem Ami Fan.
    Doof nur das die krimis und gottschalk immer noch hohe quoten einfahren.
    Das passt irgendwie nicht zu der aussage "will keiner sehen"...
    Nur weil ein film aus deutschland kommt oder eine serie heißt das nicht das diese nur für Ü60 ist...

    Es gab in den letzten Jahren mindestens 2 ausländische serien.
    Und wieviele haben es geguckt?
    Ich würde dir mal empfehlen außerhalb der Hauptsender zu agieren.
    Gerade EinsFestival spricht die jüngere Generation mehr an als der Hauptsender.
    Anscheinend weißt du es nicht.

    Sonst würdest du erkennen das nicht nur der "Volksmusikdreck" läuft sondern auch viele andere Sachen zur primetime...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    ... ich habe nicht gefordert, dass das ZDF nur Bildung und Kultur vermitteln soll, sondern auch Unterhaltung weiterhin Bestandteil bleiben soll.
    Es ist meiner Ansicht nicht Aufgabe der der ÖR Formate der Kommerzsender zu kopieren. Auf den Kommerzsender läuft eine Castingsshow nach der anderen. Warum musste das ZDF hier unbedingt mit einer eigenen Castingshow (Musical Showstar 2008) an den Start gehen und das zu einem Zeitpunkt, wo dieses Format auf den Kommerzsendern eigentlich schon abgenudelt war.
    Meiner Ansicht sollen die ÖR sich mit ihren Inhalten nicht an den Kommerzsender orientieren. Wenn die ÖR einen Wettbewerb mit den Kommerzsender haben wollen, dann aber auch gleichberechtigt und nicht so einen verzerrten Wettbewerb, wie es zur Zeit der Fall ist. Wenn die ÖR einen Wettbewerb mit den Privaten haben wollen, dann sollte das auf gleicher Finanzierungsbasis erfolgen.

    Die ÖR haben aber auch quotenstarke Sendungen. Wetten dass ereicht schon seit Jahrzehnten für gute Quote. Auch die ARD hat z.B. mit der Tatort-Reihe einen großen Erfolg, wobei mitunter auch aktuelle Themen Berücksichtigung finden. Gleiches gilt für die Lindenstrasse.

    Meiner Ansicht sollte man Kultur und Bildung nicht auf Spartenkanäle auslagern, die kaum wahrgenommen werden ...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schächter: Vertrauen gestört - Heidenreich: "Sie hungern uns aus"

    Man müsste nur endlich mehr Werbung dafür machen....
    Aber ungeachtet ist die aussage nunmal falsch die einige hier treffen.

    Es gibt nunmal mehr als die beiden Hauptsender.
    arte ist eine co produktion der ard, dem zdf und den franzosen.
    Ich denke Gottschalk kann das besser beurteilen als wir die nur das äußere mitkriegen.
    Es gibt viel mehr die Übertreiben.
    Auch mit einer theateraufführung in der woche würden hier die diskussionen wieder los gehen.