1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schächter: Kein Verständnis für Brender-Entscheidung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2009.

  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schächter: Kein Verständnis für Brender-Entscheidung

    Ich weiss gar nicht, warum die Aufregung diesmal so gross ist?
    Wer das Sagen hat, bzw. am Regieren ist versucht halt auch, ihm gleich Gesinnte in Schlüsselpositionen zu bringen.
    Das ist doch bei der SPD ganz genau so. Man braucht sich doch nur die "roten" Funkhäuser der ARD einmal anzusehen.
    Da braucht sich Kurtchen Beck gar nicht so künstlich aufregen. Ers spielt auf diesem Klavier doch grandios mit.
    Wenn man den Proporz nicht haben will, dann sollte man das ganze System des öffentlich rechtlichen Rundfunks mal generell unter die Lupe nehmen und reformieren und vor allen Dingen Politiker aus den Aufsichtsgremien heraus halten.
    Aber dazu sind weder die CDU noch die SPD bereit.
    Also, wieso die Aufregung?
    Ist doch nur business as usual.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schächter: Kein Verständnis für Brender-Entscheidung

    Aber Herr Schächter, Sie sollten jetzt endlich mal Charakter und Rückgrat zeigen und umgehend zurücktreten, schließlich haben Sie Herrn Brender ja weiter beschäftigen wollen und sind vom eigenen Verwaltungsrat hintergangen worden, da hilft nur noch der Rücktritt, denn ein Intendant der seine eigenen Personalwünsche nicht genehmigt bekommt, der muß gehen.

    Dann wäre nämlich der Skandal wirklich perfekt.

    Es gab mal Zeiten, da hätte sich ein Mann in dieser Position, der so blamiert wurde die Pistole aus seiner obersten Schreibtischschublade geholt und zu seinen Untergebenen gesagt:

    "Meine Damen und Herren, lassen Sie mich bitte einen Moment alleine",

    aber heute reicht der Charakter offenbar nicht mal zu einem Rücktritt.

    Da sieht man erst, wie tief dieses Land schon gesunken ist.
     
  3. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Schächter: Kein Verständnis für Brender-Entscheidung

    ich habe einen staatsjob beendet (zwar nicht zdf intendant, aber doch die gesicherte zukunft mit pension)
    weil ich so nicht mehr wollte.

    ich steh zu allem was ich sage und denke und ziehe die konsequenzen.
    ich brauche mir sowas nicht vorwerfen zu lassen.

    darum bekräftige ich:

    der intendant heult krokodilstränen, denn wenn es ihm wichtig wäre, hätte er mehr tun können, als hinterher "enttäuscht" zu sein

    hier haben sich andere mehr engagiert

    aber jeder nach seiner integrität....nun kennen wir sein mindest auch

    "fressen kommt vor moral"

    nur das er selber auch opfer so einer fiesen intrige werden kann, kommt ihm offenbar nicht in den sinn
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schächter: Kein Verständnis für Brender-Entscheidung

    Schon in Ordnung, dass er bleibt.

    Ich traue dem Schächter zu, dass er einen neuen parteilosen Chefredakteur findet. Wenn Schächter nun auch noch gehen wuerde, dann hätte das schwarze Gesindel im Verwaltungsrat noch ne Möglichkeit mehr einen wohlgesonnen Kopfnicker zu positionieren.
     
  5. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schächter: Kein Verständnis für Brender-Entscheidung

    Die sind doch alle Parteisch!
    Oder schon mal erlebt das bei ard oder zdf neutral über die NPD berichtet wurde!

    Im RBB war das zur landtagswahl mal bei klipp und klar kurz der fall.
    Aber das war es dann auch schon.

    Ansonsten sind die ÖR immer parteiisch!