1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2012.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Obwohl ich hier mehr Sender als fast überall anders in Deutschland empfange bzw. empfangen könnte (ORF, SRF, mit etwas Aufwand gibts auch die Privaten) ist DVB-T für mich sicher keine Alternative. Den Tag an dem zwei Satellitenantennen und ein Kabelanschluss am/im selben Haus ausfallen und DVB-T noch geht will ich sehen. Sogesehen nutze ich DVB-T eigentlich nur wenn alle anderen Tuner durch Aufnahmen belegt sind und bei vier Stück kann man sich ja vorstellen wie oft das vorkommt.

    Andererseits habe ich persönlich noch keinen Ort in Deutschland gesehen wo DVB-T unter gar keinen Umständen geht. Ob der Aufwand in vielen Fällen gerechtfertigt ist, sei natürlich dahingestellt.