1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2012.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    Ja DVB-T ist einfach gut :love:
    ich empfange etwa 24 verschiedene Programme bin sehr zufrieden !

    :winken:

    frankkl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    Nein, meiner hat noch keinen drinn, weder DVB-T, DVB-C oder DVB-S.;)
    Aber selbst dann würde ich es nicht nutzen denn dann müsste ich extra neue Receiver kaufen und eine entsprechende "Antennenanlage" für ganze 78 Sender bauen. (Mit zimmerantenne ist hier nichts zu machen).
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    Bei uns hier kann man 16 TV-Programme frei empfangen. Dazu gibt es noch das Viseo+ Angebot womit man theoretisch auf 22 TV-Programme käme. Nur wer zahlt schon für verschlüsselte RTL Programme per DVB-T?
    Zusätzlich senden noch zwei Radiosender über DVB-T.
    Nutzen tue ich das Ganze allerdings nur als Backup, wenn mal was mit der Schüssel sein sollte.
    20 km in N/NÖ Richtung wird es schon schwieriger DVB-T zu empfangen. Mit Zimmerantenne geht da nichts mehr und die wenigsten stellen sich für DVB-T ohne die privaten Sender eine zusätzliche terrestrische Außenantenne auf.
    Die privaten Sender die in L empfangbar sind, senden nur über das Stadtgebiet verbreitete Kleinsender mit geringer Reichweite.
     
  4. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    allo,
    ausserhalb der ballungsgebieten ist das keine alternative, fürs schlafzimmer reichen die 12 sender.
    mfg
     
  5. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    Ich halte es für absolut unangebracht, DVB-T als Alternative zu Kabel und Satellit zu bezeichnen. Bei den beiden anderen Empfangswegen hat man eine vielfache Anzahl der Sender zur Verfügung und die Bildqualität ist dort auch häufig besser.

    Und der Begriff "Überallfernsehen" ist sowieso ein Etikettenschwindel, dieser Begriff hätte zu Zeiten der analogen Antennenausstrahlung eher der Realität entsprochen:

    TV-KULT | Kolumne: Überall und nirgends – DVB-T in Deutschland
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    Zum Beispiel in Bayern gab es bedingt durch die Schachtelung der Ersatzfrequenzen im UHF Band für die VHF-I Sender in jeder größeren Stadt mehrere Private über die Antenne oder auch in Aachen und Kassel, davon ist nichts mehr übrig geblieben.

    Es ist klar, dass man die Mecklenburgische-Seenplatte nicht mit privaten versorgen muss, aber zum Beispiel die Urlaubsinsel Rügen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    Was denkst du, wie viele 100.000 Urlauber hier jedes Jahr sind? Und davon eine Menge auf Campingplätzen oder auf Charteryachten. Für die wäre es sicher nicht unangenehm so einfach wie möglich TV Empfang zu haben.
    Für die einheimische Bevölkerung ist es sicher nicht unbedingt notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    Mein TV-Gerät (Samsung UE40D6770) besitzt einen Tuner für analoge Signale, für DVB-C, für DVB-S2 und für DVB-T (gekauft während einer Dienstreise in Wien).
    Es besitzt einen CI+-Slots (war das kleinere Übel, da die übrigen Features für das Gerät sprachen), vier HDMI-Anschlüsse sowie USB-Anschlüsse für externer Festplatten und USB-Sticks sowie weitere Standardanschlüsse.
    Über den DVB-S2-Tuner läuft die SAT-Schüssel (ausgerichtet auf 28.2°E und 19.2°E) und für Notfälle habe ich DVB-T eingerichtet.
    Durch Mehrfachempfang verschiedener DVB-T-Sender ist es möglich, die Multiplexe via Wuppertal, Langenberg, Düsseldorf, Köln und seltsamerweise auch via Aachen-Stolberg zu empfangen. Es ist definitiv Stolberg und nicht Köln oder Bonn, da deren AC-Lokalzeit nicht auf K37, sondern auf K49 gesendet wird und in der Kennung zusätzlich durch einen * gekennzeichnet sind (K49: WDR Aachen *, K37: WDR Aachen).
    Wenn ich die Mehrfachspeicherungen herausfiltere, schrumpf das Angebot deutlich ein - zumindest in Relation zu SAT und Kabel.

    Wer damit zufrieden ist... nun ja. Mir ist es jedoch deutlich zu wenig Auswahl.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    Ist mir schon kalr. Nur in Rügen sind auch nicht wenige und 20kw Garz wären preiswerte und somit auch effektiver. Aber lassen wir das, es wird so oder so nicht kommen.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Schächter: DVB-T bleibt wichtige Alternative zu Kabel und Sat

    Das stimmt. Der Landrat von uns hat schon diverse Male beim NDR mit dem Urlauber-Argument um einen Ausbau hier gebeten. Gerührt hat sich der Verein aber nicht.