1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Michacologne, 7. September 2006.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

    ..........@Michacologne

    wie schon erwähnt, bringt es nur etwas wenn die Buchse am TV auch vergoldet ist.

    Die Scartkabel der Firma "Monitor" sind ganz OK.
    Die gibt es jetzt im Angebot für knapp 12,-€
    http://www.dienadel.de/lshop,showdetail,2004g,d,,1061871925,mjubi,,,0.htm

    manman
     
  2. König

    König Guest

    AW: Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

    Kann ich bestätigen, habe mittlerweile meinen ganzen 'Fernseh-HiFi-Turm' auf die Strippen von ClickTronic umgestellt. Überzeugt haben mich die Strippen bereits vor ca. 5 Jahren, als ich mir diese Kabel als Cinchverbindungen für meine vorherige HiFi-Anlage von Yamaha kaufte. Der Unterschied war über alle Quellen deutlich zu hören.
     
  3. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

    Leider ist dieser Link schon veraltet, aber bringt eigentlich so ein "vergoldetes doppelt abgeschirmtes" Scartkabel zwischen dem Fernseher und dem Receiver, bei Kabelempfang etwas? Oder ist es nur Geldverschwendung? :confused:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

    Das "vergoldet" halte ich für weniger wichtig, die Abschirmung dürfte da schon wesentlich wichtiger sein. Dazu gehört eine vernünftige Verarbeitung. Reichelt hat seine Homepage etwas umgebaut, gib dort in der Suchfunktion einfach "clicktronic" ein. Die Kabel sind gut abgeschirmt und gut verarbeitet, der Stecker it aus Metall, schirmt also zusätzlich an der Kontaktstelle.
    Ich hatte mir die Kabel damals wegen sichtbarer Störungen im Bild gekauft, nachdem ich mir einen neuen Fernseher gekauft hatte. Wenn du mit deinem aktuellen Bild zufrieden bist, und keine Störungen siehst, dann würde ich auch keine Wunder von so einem Kabel erwarten.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

    Ja. durch den niederomigen Eingang am TV macht ein hoher übergangs Widerstand schon Probleme.
    und genau das habe ich doch geschrieben.
    Der Omsche Eingangswiderstand beträgt aber auch 75 Ohm. (in den Geräten sind nämlich solche Widerstände sogar extra gegen Masse eingelötet).

    Gruß Gorcon
     
  6. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

    Ich habe es gerade bestellt! Jetzt habe ich trotzdem ein vergoldetes Scartabel genommen, weil das kürzeste(0,75m) Scartkabel von Clicktronic, es dort nur in der "vergoldeten Version" gab.
    Außerdem war ich positiv überrascht, wie günstig doch Reichelt ist. Das gleiche Scartkabel was ich mir gestern schon bei amazon und ebay ausgeguckt hatte, war bei Reichelt doch tatsächlich um 8€ günstiger als bei amazon und 5€ billiger als das günstigste Angebot bei ebay(incl.Versandkosten). :)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

    bei reichelt muss man aber für mindestens 10 € bestellen ;)
     
  8. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

    Schon klar!;)
    Mein "High End" Kabel kostete auch 14,50€ ohne Versandkosten.:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen oder nicht?

    was bei einem Scartkabel aber immer reicht.