1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ScartAnschluß Sat-Receiver - DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Falk04, 23. März 2007.

  1. Falk04

    Falk04 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    folgendes Problem.
    Ich hatte über 5 Jahre lang am Nokia Mediamaster 9800 S, ein Sony Fernseher und einen S-VHS Rekorder Panasonic NV-FS88 HQ über Scart angeschlossen. Nun habe ich mir einen Billig DVD Rekorder Typ Cyberhome DVR 6010 zugelegt, der den S-VHS Rekorder ersetzt. Mir fiel auf, daß das durchschleifende Signal vom Nokia über den DVD-Rekorder nun "verrauschter" als zuvor am TV ankommt. Bei Flächen und Gesichtern sieht man Konprimierungserscheinungen wie bei MPEG2-DVD. Kann es sein, daß der Rekorder das Signal schon umwandelt und dann weiter an den TV gibt? Oder spielen auch die alten Scartkabel eine Rolle, ca 1999? Die abgespieltem DVD´s kommen 1a rüber.
    Mit besten Dank!
    Falk04
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ScartAnschluß Sat-Receiver - DVD-Rekorder

    wenn das scartkabel komplett belegt ist spielt das keine rolle, kannst ja mal dieses scartkabel nehmen und den rec direkt mit dem tv verbinden, dann sollte das bild wieder einwandfrei sein.
    dann liegt es wohl am rekorder, der schleift wohl das rgb-signal vom rec nicht durch, es kommt am tv nur fbas an.
    du solltes vielleicht besser den rec direkt mit dem tv verbinden und dann den rekorder durch den rec schleifen.
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: ScartAnschluß Sat-Receiver - DVD-Rekorder

    Schau einmal im Menü des Recorders was man einstellen kann. Möglich dass hier etwas nicht stimmt. Siehe hierzu auch die Bedienungsanleitung. Denn dort ist immer ganz genau erklärt wie man die Gerät in welcher Reihenfolge anzuschließen hat und was vielleicht eingestellt werden muss.
     

Diese Seite empfehlen