1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Umschalter evtl IR

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Marco76, 1. September 2003.

  1. Marco76

    Marco76 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo liebe User

    Ich besitze ein etwas einfacheres TV Gerät von Grundig mit leider nur 2 Scart Eingängen.

    Einen davon brauche ich für die FBAS und S-Video Signale von Videorecorder und DD-Verstärker.

    Den anderen müssen sich derzeit 3 Geräte mit RGB-Signal teilen (Sat/DVD/PS2). Dazu benutze ich momenran eine einfache Scart Weiche, die jedoch der Qualität nicht förderlich ist, ausserdem beeinflussen sich die Signale gegenseitig wenn mehr als ein Gerät eingeschaltet ist.

    Ich möchte nun eine Scart-Umschaltbox einsetzen und hätte gerne gewusst, wer schon welche Erfahrungen mit den Verschiedenen Modellen machen konnte.
    4 Eingänge und 1 Ausgang wären super. Und die Option, das ganze mit ner Fernbedienung zu steuern (Kamäleon) würde mir die Laufarbeit abnehmen.

    Gibts da was ordentliches?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kannst Du die Geräte nicht durchschleifen? Ich habe auch nur eine RGB fähige Buchse in meinem TV aber dort ist die D-Box und der DVD Player drann (DVD Player im VCR Scart der D-Box) Teoreitsch könnte ich im DVD Player noch ein weiteres Gerät mit RGB durchschleifendort habe ich aber den VCR angeschlossen.
    Eine Umschaltung entfällt somit.
    Gruß Gorcon
     
  3. Marco76

    Marco76 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hessen
    Hi

    Geht leider nicht.

    Am Sat Receiver könnte ich wohl ein Signal durchschleifen. Beim DVD-Player hab ich nur einen Scart Ausgang. Der Videorecorder hat 2 Scarts. Da brauch ich aber den einen zum aufzeichnen und den anderen zum abspielen. Der Sat receiver stellt an seinem zweiten Anschluss das Signal zum DD-Verstärker, der momentan auch die FBAS von Videorecorder und DVD-Player umschaltet. Dies brauche ich der Einfachheit halber für die Bedienversuche meiner Frau. Leider fehlen mir am Verstärker Komponenten-, Hosiden-, oder Scart Buchsen.

    Mit nem höherwertigen Verstärker wäre das Problem wohl auch aus der Welt geschafft...
     

Diese Seite empfehlen