1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

scart umschaltbox und DVD???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dukeking70, 31. Dezember 2002.

  1. dukeking70

    dukeking70 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    hallo.
    ich habe einen galaxis easy world sat receiver und einen DVD player.
    hab mir bei reichelt.de eine scart umschaltbox gekauft, da mein TV nur einen scart anschluß hat! man kann zwischen RGB und FBAS umschalten. funktioniert soweit einwandfrei. nur wenn ich dvd gucken will (CAT DV-922), hab ich leichten schnee im bild. stecke ich das scartkabel des dvd´s direkt in den fernseher, hab ich ein gestochen scharfes bild!!! hat jemand von euch eine idee??? ich wäre euch sehr dankbar!

    gruß

    duke

    <small>[ 31. Dezember 2002, 14:58: Beitrag editiert von: dukeking70 ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich kenne den Galaxis nicht. Aber hat der nicht zwei Scart-Anschlüsse? Dann kannst Du den Umschalter auch weglassen, da diese Geräte in der Regel eine Funktion besitzen, das Videosignal eines zweiten angeschlossenen Gerätes durchzuschleifen.
    Sollte der DVD zwei Scart besitzen, kannst Du es auch soherum probieren.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen