1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCART-Signal für Monitorabschaltung im Standby-Mode?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Silatigid, 1. August 2007.

1. Silatigid

Silatigid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SCART-Signal für Monitorabschaltung im Standby-Mode?

Also im Netzteil meiner Sagem sind 2 glaub parallele(?) 5V-Regler, ohne Kühlkörper, da hab ich damals die Spannung für meine Aktivboxen abgenommen. Jetzt wo ich's schreibe, klar, dass das nicht die Stabilisierung der 5V-Hauptleitung sein kann. Vielleicht haben sie diese 5V-Hilfsspannung das aus den besagten 27V gemacht, weil sie mit der Belastbarkeit des 5V-Netzteilausgangs schon am Ende waren?

Oder sind die vermeintlichen 5V-Spannungsregler etwa Mosfets?

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  2. Silatigid

Silatigid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gibt es an der SCART-Buchse (oder sonstwo imn der DBox2) auch ein Schaltsignal, mit dem ich TV und Radio unterscheiden kann? Dann könnte ich was basteln, das den Monitor bei Radioempfang nach ein paar Minuten ausschaltet.

Wird eigentlich das Signal am SCART(8) softwaremäßig geschaltet? Dann könnte das ja ein Bildschirmschoner machen - gibt es sowas schon?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja.
    Nein.
    Ja.