1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCART-Schaltsignal auch bei Cinch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jet1199, 6. März 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SCART-Schaltsignal auch bei Cinch?

    Nein, das siehst Du richtig.

    Wobei natürlich die Frage ist, wie oft ich eine andere AV-Quelle benutze.
    Ist es nicht so oft, kann man vielleicht viel besser damit leben, wenn es beim Receiver automatisch geht, und bei DVD oder Video den TV manuel um zuschalten.
    Bei DVD oder auch VCR muss die AV-Quelle dann am AV-Receiver sowieso gewchselt werden.

    Für den täglichen Receiver gebrauch, ginge das dann aber automatisch, und der dürfte die meiste Zeit laufen ( vielleicht/wahrscheinlich ).

    Was mich aber bei dieser ganzen AV-Receiver-Geschichte stört, weshalb ich das auch nicht bei mir machte, ist das ich die RGB Schaltung verlieren würde.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  2. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SCART-Schaltsignal auch bei Cinch?

    Danke Euch allen.

    Werd wohl ein extra Kabel mit 8<-->8 + 14<-->14 basteln/legen, vielleicht indem ich an beiden Seiten zwei Cinch-Kupplungen aus dem Scart-Stecker rauslege (und besonders markiere...), so liesse sich das Ganze auch mal trennen ...

    Zur DVD-Frage:
    Ich habe zwei DigicorderS1 als Alternative zum Twin. Hab vorher hier im Forum viel recherchiert, mich so entschieden und stehe heute noch voll hinter meiner Entscheidung. Außerdem gibt's den guten alten VCR und einen DVD-Player. So gesehen auch noch eine zusätzliche externe Quelle (Digicam o.ä.).
    Alle unter einen Hut bringen geht sicherlich schwer. Man selbst mag ja auch damit leben können. Aber kein Fremder könnte die Konstruktion tatsächlich bedienen.
    Ziel ist also: 1. Receiver an (Empfang) / 2. Stereoanlage an (Ton) - der merkt sich zum Glück das letzte... / 3. TV an. Einzige Fernbedienung ist dann die vom Receiver, damit schaltet man Sender, PVR, Lautstärke (außer Dolby, damit kann ein Gast gut leben).
    Danke nochmal an alle Beteiligten für die schnellen Meinungen :winken:
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SCART-Schaltsignal auch bei Cinch?

    Jepp, das gleiche ist bei mir!

    Für die anderen muss es so beschaltet sein, als wenn man einen Fernseher am Kabelnetz bedient, also einschalten, gucken fertig ausschalten.

    digiface