1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart-RGB vom Sat-Receiver in PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von shaka, 25. September 2004.

  1. shaka

    shaka Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    Das ist die Frage: Wie kann ich das RGB-Signal, was über einen Scart-Anschluß aus meinem Sat-Receiver (Technisat Digital CIP) 'rauskommt, in den PC bringen?

    Der Sat-Receiver gibt über Scart entweder FBAS oder RGB aus. Für FBAS gibt es Adapterkabel, die man in eine einfache TV-Karte bringen kann. Nur ist die Qualität eben nicht so gut wie bei RGB.

    Hat das schon mal einer von Euch mit RGB gemacht? oder weiss wie man das anstellen muss?

    Viele Grüsse und schonmal Danke!
    Shaka
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Scart-RGB vom Sat-Receiver in PC?

    Dafür benötigst du eine TV-Karte (oder Grafik-Karte) die RGB-Signale verarbeiten kann. Ob es solche Karten im Konsumer-Angebot gibt ist mir allerdings nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen