1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart (RGB) Durchschleifung unter Neutrino tot?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von randalf, 9. Februar 2003.

  1. randalf

    randalf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    holmbach
    Anzeige
    Hi,
    habe nach langer langer zeit endlich Neutrino auf meine Box gespielt.(Nokia Avia 600 2 x Intel)
    Ist das Alexw 1.6 Image .
    Soweit alles in Ordnung aber ich bekomme das RGB Signal nicht mehr durchgeschleift.
    Habe meinen DVD Player am Scarteingang der Box um nicht jedesmal am TV umstecken zu müssen.
    Sobald die DBox an ist funzt alles perfekt aber wenn sie ausgeschaltet ist wird das Signal vom DVD Player nicht mehr durch die Box geleitet (egal ob Scart auf Automatic oder manuell steht)....
    Das war bei BN (egal welche Vers) nicht so.
    Denn da konnte ich auch DVD`s schauen wenn die Box im Deep Standby war.
    Für mich ein Grund notfalls wieder auf BN zu gehen...
    Ist das bei euch auch so oder hab nur mal wieder ich das Problem?
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo randalf

    Funktioniert im Soft Standby aber(noch)nicht im Deep Stanby.
    Voraussetzung:
    Einstellungen/Video/Scart Eingang-automatisch -> ein.

    Soft Standby verursacht mehr Stromverbrauch wie der Deep Standby (wie bei der betanova auch)...wenn das ein Grund für dich ist die betanova wieder zurück zu flashen...O.K sch&uuml

    Ich habe meine betanova allerdings nie in den Deep Standby geschaltet,weil die Ladezeit beim wieder einschalten so extrem lang gewesen ist.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 09. Februar 2003, 03:09: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Durchschleifen des Videosignals im DeepStanby ging bei BN auch nie, jedenfalls bei mir nicht denn sobald ich meinen DVD eingeschaltet habe ist die Box "aufgewacht" und hochgefahren. Und wenn ich dann die Box wieder "schlafen gelegt" habe dann war das Bild vom DVD Player auch weg. Nur im normalen Standby ging das, und das ist bei Linux nicht anderes.
    Gruß Gorcon
     
  4. randalf

    randalf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    holmbach
    Hallo nochmal,

    @Frank M
    richtig das mit dem Stromverbrauch...
    ist aber mit Neutrino nicht mehr so wild beim hochfahren weil es ja sehr schnell geht.
    das ist ja auch das Prob. denn wenn die Box nun schon so schnell hochfährt will ich sie ja auch im (Stromsparenden) Deep Stdby haben.

    @Gorcon
    Gibts etwa verschiedene Layout`s?, denn ich hatte auch vor Neutrino (bis letzte Woche) die Box immer bis in Deep Stdby gefahren und trotzdem das DVD Signal durchgeschleift,- somit auch im Deppstandby Filme auf DVD geniessen können.
    Dabei ist meine Box nicht erwacht wie das bei dir der fall ist.
    Warum sollte ich denn sonst so erstaunt tun wenn vorher schon so gewesen wäre??

    Zugegeben Neutrino ist klasse jedoch stört mich (als DVD vielgucker) das ungemein.

    Gruß
    Randalf
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi randalf

    Keine Möglichkeit den DVD direkt an den TV anzuschließen?

    Gruß
    Frank M
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So, das wollte ich jetzt aber noch mal ganz genau nachprüfen.
    Habe BN auf meine Box geflasht [​IMG] und kein Durchschleifen im Deep Standby möglich die Box fährt erst hoch (wird von der Schaltspannung ausgelöst) selbst wenn ich sie wieder runterfahre ist kein Bild mehr da. Fazit es gibt wohl Boxen bei den das geht und bei den meisten geht es nicht. Teste jetz mal eine Philips mit BN.
    Das die Box nicht durchschleift habe ich aber früher auch schon im d-Box2 Forum gelesen.
    Ich muss meinen DVD Player durchschleifen lassen weil mein TV nur eine RGB Scartbuchse hat die andere kann nur Composite oder S-Video und das ist mir zu schlechte Bildqualität.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Habe wie versprochen mit einer Philipsbox und BN2.0 gestestet.
    Hier wird durchgeschleift auch im Deep Stand-By
    Bei meiner Nokia geht es nicht egal mit welchem Betriebsystem.

    <small>[ 09. Februar 2003, 15:31: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Scart (RGB) Durchschleifung unter Neutrino tot?

    Hi Gorcon
    Ich habe aber das Gefühl,das nur ein CVBS Signal durchgeschleift wird.
    Denn wenn ich am Scart wackele,dann kippt das Bild nicht um bzw
    werden alle anstatt nur eine der 3 Farben angezeigt.
    SVHS ist nicht wirklich die Lösung für die Box.
    Der Yamakawa DVD hat nur einen Scartanschluß.

    TV:
    1x Scart = RGB
    1x Scart = SVHS
     
  8. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Scart (RGB) Durchschleifung unter Neutrino tot?

    für Philips start_enigma:
    Code:
    [...]
     while [ -e /tmp/.enigma ]
      do
      		/bin/enigma
      		case "$?" in
      				0)
     					 echo "Shutdown"
     					 rm /tmp/.enigma
     	 			 switch -rv 3 3 -rv 2 2 -ra 3 2 -v 0 -fnc 0
     					 /sbin/halt
      					    ;;
      				2)
     					 echo "Restart"
      					    ;;
      				*)
     					 rm /tmp/.enigma
     					 /sbin/reboot
      					    ;;
      				esac
      done
    Diese Zeile ist neu eingefügt:
    Code:
    switch -rv 3 3 -rv 2 2 -ra 3 2 -v 0 -fnc 0
    Für Neutrino analog. Für andere Hersteller andere Werte, müsste man mal suchen.
     

Diese Seite empfehlen