1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

scart problem?!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von yager, 2. Juli 2007.

  1. yager

    yager Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo bin neu hier und hätte ein problem, weiss nicht ob ich hier richtig bin...


    ich hab nen alten fernseher 10 jahre alt oder so von seg, der hat nur einen scart anschluss

    ich hab daran zur zeit angeschlossen meinen digitalen receiver und an dem mein dvd player... hab aber jetzt ne nintendo gamecube bekommen und hab mir gedacht ich hol mir einen manuellen umschalter...hab den gekauft und den direkt an den fernseher angeschlossen und in slot a receiver + dvd gesteckt das geht auch und in b die gamecube die funktioniert aber nicht wenn ich umschalte usw

    hoffe mir kann jemand helfen

    lg andré
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart problem?!

    Hat der TV nicht vieleicht noch einen Cincheingang für eine Kamara (meist vorn unter einer Blende)?

    Gruß Gorcon
     
  3. yager

    yager Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: scart problem?!

    nein

    er hat nur einens cart anschluss bze einen 2. den ich erst anschliesen müsste (blende drüber)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart problem?!

    Funktioniert der Gamecube denn generell nicht am Umschaltpult? (also auch nicht wenn Du dort die eingänge vertauscht?
     
  5. yager

    yager Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: scart problem?!

    doch aber nur wenn der receiver nicht angeschlossen ist
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart problem?!

    Dann haut was mit dem Umschalter nicht hin.
     
  7. yager

    yager Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: scart problem?!

    hm und was? ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart problem?!

    Vieleicht nicht voll beschaltet oder die Schalter taugen nichts. keine Ahnung. aber normal hätte es funktionieren müssen wenn Du alles richtig angeschlossen hast.
     
  9. yager

    yager Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: scart problem?!

    angeschlossen ist es soweit richtig.. geht ja auch alles nur getrennt und nicht zusammen *G*

    naja werd mal in laden gehen morgen und fragen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart problem?!

    Was ist das denn für ein Teil? Sowas:
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen