1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

scart mini jack adapter

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Trosti, 5. Februar 2010.

  1. Trosti

    Trosti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Will mir den Samsung UE 37 B 6000 kaufen. Ist der Adapter voll beschaltet, so das ich einen Audioausgang zur Ansteuerung meines älteren Receivers habe. Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: scart mini jack adapter

    Definitif ja!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart mini jack adapter

    So weit ich weis sind die Pins nicht alle beschaltet. So viele Pins passen an den Stecker garnicht rann und der Kabelquerschnitt lässt das auch kaum (abgeschirmt) zu.
    Meines wissens gehen die signale nur vom scart Anschluss in Richtung TV aber nicht raus.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: scart mini jack adapter

    @Gorcon, da muß ich Dich entäuschen, bei allen Samsung mit Scart Mini Jack Adapter ist Scart voll beschaltet, da Scart sowohl als Eingang als auch als Ausgang für Video- und Audio-Signale funktioniert. Ich weis dies auch eigener Erfahrung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: scart mini jack adapter

    Ich hatte jedenfalls vergeblich versucht ein Signal aus dem TV herauszubekommen.
    Der Adapter scheint auch recht schlecht gechirmt zu sein. (offensichtlich nur einfach geschirmt).
     
  6. Trosti

    Trosti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: scart mini jack adapter

    Danke für die Infos!
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: scart mini jack adapter

    Gerne geschehen.
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: scart mini jack adapter

    Leute, verabschiedet Euch endlich von SCART. Im HDTV-Zeitalter, hat soetwas nichts mehr verloren. Und wenn, nur als Eingang.
    Wenn Samsung soetwas (Mini-Jack)verbaut, dann ist es schändlich. Ein normaler SCART wäre wohl nicht zu viel verlangt.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: scart mini jack adapter

    Bei dem Gerät ist ein normaler SCART Anschluss wohl ein Platzproblem... :)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.347
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: scart mini jack adapter

    ... was meinst du mit 'älteren Receiver '. Ich habe meinen UE B6000 mittels optischem Kabel mit meinem 8 Jahre alten Receiver verbunden.

    Ansonsten hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung des TV-Gerätes. Demnach wird über Scart auch Audio R/L ausgegeben ...
     

Diese Seite empfehlen