1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Kabel wie und wo anschließen ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von steffiratlos, 14. Oktober 2007.

  1. steffiratlos

    steffiratlos Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :confused: Hallo Leute,

    seit ich meinen Digitalreceiver von UnityDigital TV angeschlossen habe, funktioniert mein Videorecorder nicht mehr. Früher (analog) konnte ich aufnehmen und gleichzeitig andere Sender am Fernseher anschauen. Jetzt ist der Kontakt zum Videorecorder abgebrochen.
    Ich nehme an, es liegt irgendwie an der richtigen Zuordnung der Scartkabel. Wer kann helfen ?
    Ich besitze Panasonic Ferseher und Videorecorder.
    Derzeit habe ich den Digitalreceiver AV1 in den Videorecorder AV1 gestöpselt.
    Von Videorecorder AV2 in Ferseher AV 2.
    Aber das funktioniert nicht. Ich kann auf desem Weg nur die digitalen Sender ansehen aber nichts aufnehmen oder abspielen.

    Hilfe ! :(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Scart Kabel wie und wo anschließen ?

    Der Videorecorder muß beim aufnehmen auf den entsprechenden AV Kanal gestellt werden.
    Das war es schon.
    Was anderes aufzeichnen als man ansieht geht nicht mehr.
    Es kann nur der Kanal geschaut werden der aufgezeichnet wird bzw umgedreht.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Scart Kabel wie und wo anschließen ?

    Wenn Du nach wie vor das Antennenkabel auch über den Videorecorder geschleift hast, sollten über dessen analogen Tuner auch nach wie vor die analogen Kabelprogramme empfangen und aufgenommen werden können. Wenn der Digitalreceiver nicht in Betrieb ist, sollte das jedenfalls möglich sein.

    Nach Einschalten des Digitalreceiver könnte dann z.B. auch noch das Schaltsignal über Scart/PIN8 stören. Manche Videorecorder schalten daraufhin stur auf den entsprechenden AV-Eingang um...war bei mir jedenfalls so, musste Pin8 zum Videorecorder hin isolieren.

    Da bei isoliertem Pin8 dann auch die Formatumschaltung auf 16:9 unterdrückt wird, ist in diesem Fall noch eine direkte Scartverbindung (mit Pin8) vom Digitalreceiver zum Fernseher empfehlenswert. Vorausgesetzt, es stehen an jedem Gerät 2 Scartbuchsen zur Verfügung...
     

Diese Seite empfehlen