1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart in und Component out Problem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von silberwolf, 28. April 2010.

  1. silberwolf

    silberwolf Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem;

    ich habe eine TV-Receiver Box die ich nur über den DVD Player anschliessen kann, warum? Ganz einfach; der Fernseher wurde vor einiger Zeit mit einer Wanaufhängung an die Wand montiert. Da es konmplikationen gab und es eine sehr schwierige Arbeit war den Fernseher zu montieren ist es mir nicht möglich den Fernseher wieder abzuhängen ohne Profossionelle hilfe und es wurde damals vergessen ein Scart Kabel zu ziehen.

    Also mit dem TV-Receiver gehe ich mit Scart in den DVD Player und vom DVD Player mit Scart in den Verstärker des Home Cinema Systems. Vom Home Cinema System gehts dann weiter mit einem Component Kabel (Rot,Grün,Blau) in den Fernseher, aber ich bekomme kein Bild egal was ich tue, es klappt einfach nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss Silberwolf
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Scart in und Component out Problem

    Die Frage ist ob Dein Verstärker das RGB Signal auch in YUV (Componennte) umwandeln kann. Du kannst ja mal versuchen am DVD Player dasa Signal auf YUV umzustellen falls dieser es per Scart so ausgeben kann, wenn das alles nicht geht hilft nur das abhängen des Gerätes. Du solltest dann aber auch gleich ein HDMI Kabel oder besser zei besorgen und diese auch einstecken. ;)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scart in und Component out Problem

    Seit wann haben DVD-Player zwei SCART Anschlüsse und können durchschleifen?

    Desweiteren würde ich auf RGB umschalten, YUV bringt ja nicht wirklich mehr als RGB und funktioniert problemloser.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Scart in und Component out Problem

    Also meiner hat das und der schleift das Signal auch durch. ;) (aber ein RGB signal als YUV umzuwandeln kann er natürlich auch nicht)

    Auf RGB schalten bringt aber nur etwas wenn der TV mit den YUV Componennteneingang etwas mit RGB anfangen kann, das dürfte aber nicht der Fall sein. ;)
     

Diese Seite empfehlen