1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart besser als RGB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Draka, 26. August 2006.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe den Technisat MF 4 S und den LCD Philips 9830 ich habe den Receiver mit einem RGB Kabel an den TV angeschlossen doch wenn ich im Menü vom Receiver auf RGB stelle bekomme ich ein schlechtes Bild bei Fussball zb läuft es in Zeitlupe ab stelle ich auf F-BAS um ist das Bild in Ordnung woran liegt das sollte ich vieleicht ein " normales" Scartkabel wieder anschliessen??
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Scart besser als RGB

    Der Unterschied zwischen Scart und RGB ist wie der Unterschied zwischen einem Apfel und Obst.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Scart besser als RGB

    eigentlich ist das eine saublöde antwort und nützt niemandem etwas. entweder du erklärst ihm das mal richtig, oder du lässte es. nicht alle haben von so etwas ahnung und deshalb fragen sie hier.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Scart besser als RGB

    was ist bei dir ein RGB kabel ??? es gibt nämlich keine RGB kabel. es gibt nur scartkabel, oder S VIDEO kabel oder cinchkabel zur analogen bildübertragung. das beste ist es, wenn du ein 21 poliges scartkabel nimmst und beide geräte im menü auf RGB stellst.
    mit einem scartkabel kann man praktisch alle 3 arten übertragen. es kommt nur darauf an, was ein TV verarbeiten kann ( dein neuer LCD kann das ) und was eingestellt ist.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Scart besser als RGB

    Stell dir vor, lieber heulnet, ich wollte das jetzt auch noch ein bisschen erklären, aber jetzt kannst du das eigentlich übernehmen, denn du scheinst ein wesentlich sachlich und ernsthafterer Mensch zu sein.
    ...aber "heul" jetzt "net" gleich, wenn ich eben nicht so ein korrekter Typ bin und auch gern mal einen hinterhältigen Spaß mache.
     
  6. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Scart besser als RGB

    also ich habe so ein dickes Scartkabel RGB ?? hatte mal Probleme mit Premiere da hat man mir dieses dicke SCARTKabel zu geschickt.
    Am TV steht CVBS am Receiver RGB nur dann habe ich Probleme wie oben beschrieben .
    Wo stelle ich denn am TV ein ob RGB oder F-BAS habe diese Einstellung bisher noch nicht gefunden :eek: , habe den TV erst seit gestern.:rolleyes:
    Habe SAT .
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Scart besser als RGB

    junge, du hast das gerät bei dir und du hast eine anleitung. ich kann hier nicht aus der ferne sagen, wo du das einstellen kannst. es gibt sicherlich im menü einen punkt wo man das einstellen kann. dein neues gerät ist zu 100 % RGB tauglich. das scartkabel ist auch tauglich, was du da hast. also lasse dich nicht hängen und stelle das richtig ein.
    MORGEN früh erwarte ich eine vollzugsmeldung:winken::winken::winken::winken:
    PS du musst die scarteingangsbuchse, wo dein satreciever angeschlossen ist auf RGB stellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Scart besser als RGB

    ich bin weder ein ernsthafterer noch sachlicher mensch. ich kann spass gut ab. in einem fachforum stellen aber leute fragen, weil sie nicht weiter kommen auf einem gebiet und auf hilfe hoffen. mit deiner antwort hast du aber diese hoffnung nicht befriedigt. da hilft auch kein noch so dummer seitenhieb auf meinen nick.
    sorry aber das musste ich noch loswerden.
    einen weiteren dialog darüber wird es mit mir nicht geben.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Scart besser als RGB

    So, da will ich jetzt wirklich ganz sachlich antworten, um mir keine weitere Rüge einzuhandeln:
    Ich brauche an meinem TV nicht einzustellen, was ich aus der Scartbuchse haben möchte. Sobald mein Receiver RGB aus der Scartbuchse ausgibt (und so scheint ja dein Receiver schon eingestellt zu sein), zeigt der TV auch kurz auf dem Bildschirm RGB an.
    Natürlich kann es sein, dass dein TV tatsächlich "zwangsweise" auch auf RGB gestellt werden muss. Unter "Einstellungen" oder "Scarteinstellungen" oder "Videoeinstellungen" muss da was zu finden sein.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Scart besser als RGB

    Ach so, noch ganz wichtig: Egal wieviele Scarteingänge dein TV hat, es kann sein, dass nur ein Eingang davon RBG-tauglich ist.
     

Diese Seite empfehlen