1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Anschluss in Hotels?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martin20, 16. März 2008.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Scart Anschluss in Hotels?

    Du kannst Dich zumindest nicht darauf verlassen, die nötigen Anschlüsse vorzufinden. Sendungen kannst Du aber z.B. auch bei www.onlinetvrecorder.com aufzeichnen, je nachdem, was Du damit vorhast, könnte das ausreichend sein - die Qualität ist jedoch nicht besonders hoch.
    Was bedeutet eigentlich "2 Tage laufen lassen"? Ich meine DVD-Recorder sind ja normalerweise im Standby Betrieb, oder steckt ihr alle Geräte aus? (Du kannst ja alle Geräte bis auf den DVD-Recorder abstecken)
    Wenn es kein Standby sein darf, wäre eventuell auch eine programmierbare Steckdose eine gute Idee. Die schaltet dann die Geräte nur für die Zeit ein, in der sie auch gebraucht werden - allerdings nur für das eine mal rentiert sich diese Anschaffung wohl nicht.
    Letzte (und beste) Alternative: Frag doch einen aus dem Bekanntenkreis, ob er Dir die Sendung nicht vielleicht aufnimmt.

    Vielleicht erbarmt sich ja sogar jemand aus dem Forum hier. (ich bin unbarmherzig :D)

    Den DVD-Recorder mit ins Hotel zu schleppen, halte ich jedoch für die ungeschickteste Variante. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Scart Anschluss in Hotels?

    Hi,
    erstmal: Die Hotels sehen es nicht gerne, wenn Du an den Geräten spielst, also möglichst nicht aufbebaut klassen, wenn das Zimmermädchen kommt.
    Mit ein wenig Glück kannst Du einfach das Koak nehmen, suchlauf machen, aufnehmen.
    Ev. geht es auch über Scart.
    Einige Hotels haben allerdings TVs, die zu nicht gängigem kompatibel sind, dann hast Du Pech gehabt.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Martin20

    Martin20 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Scart Anschluss in Hotels?

    Ersteres habe ich schon gemacht, allerdings ist das ganze ziemlich kompliziert (GWP...).

    Ja werde wohl nen Kumpel fragen; wird das beste sein.

    Danke für eure Tipps :)

    Heja BVB :winken: