1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart-Anschluss Grundig Oslo SP 645 Text (CUC 5350)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von mittelhessen, 9. Februar 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Weiß jemand, ob o. g. Fernseher S-Video oder sogar RGB an seinem (leider einzigen) Scart-Anschluss verarbeiten kann?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Scart-Anschluss Grundig Oslo SP 645 Text (CUC 5350)

    RGB geht, S-Video geht bei dem Chassis nur bei der Version mit 2 Scart Eingängen.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Scart-Anschluss Grundig Oslo SP 645 Text (CUC 5350)

    Hey, danke für die erfreuliche und schnelle Nachricht!

    Hat mich halt gewundert, weil sich RGB im Menü ja nicht (de)aktivieren lässt, aber bei nur einem Scart-Anschluss würde das wohl auch keinen Sinn machen?!

    Jetzt kann ich meinen (zukünftigen) DVD-Player über RGB anschließen. Leider muss ich dabei jedoch den Umweg über den Receiver nehmen, weil am TV ja nur ein Scart-Anschluss vorhanden ist.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Scart-Anschluss Grundig Oslo SP 645 Text (CUC 5350)

    Bei den älteren bzw. kleinen TVs ist RGB direkt durchgeschaltet. D. h. wenn die RGB Schaltspannung kommt wird das Signal einfach durchgeschaltet.
    Erst bei den neueren bzw. 100Hz Geräten gibt es die Möglichkeit die Signalarten zu steuern.
     

Diese Seite empfehlen