1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scarface ganz schön arm auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von doebero, 26. Dezember 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Scarface ganz schön arm auf Premiere

glaubst du nur bei premiere oder auch auf anderen sendern?

meine güte......

dann mal viel spaß beim free-tv, wo alles zerstückelt wird auf teufel komm raus! in deutschland bekommst du bei premiere sehr oft die richtige fassung zu sehen, wobei im free-tv du das nicht erwarten kannst! da findet man mal ein beispiel, die gesetzes lage ist eindeutig (indiziert) und schuld ist natürlich premiere....

schon allein dein beispiel das es in holland oder frankreich nicht so ist, müßte dich ja auf irgend eine idee bringen, was der grund dafür sein könnte, das es in deutschland strenger gehandhabt wird....

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  2. ratlos01

ratlos01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang

und die wäre?? ne wirklich ich weiss es nicht.wenn du indizierungen meinst weiss ich es schon weshalb es verboten ist obwohl es nicht nachvollziehbar ist:rolleyes:

der film bloodsucking freaks zb läuft oder lief bei CineFX in frankreich ab 16 ohne jugendsperre uncut. hier ist er offiziell gar nicht mehr erhältlich. und das gilt auch für viele andere gute filme die bei premiere einfach nie laufen würden! deshalb sehe ich mir lieber mal geschnittene filme bei pro7,rtl2,kabel1 an (umsonst) mit werbung,amüsiere mich über die schnitte und wenn der film mir gefällt besorge ich ihn mir auf dvd. wenn ich noch das teure premiere abo hätte und mir jeden tag geschnittene filme ansehen düfte die ich schon in und auswendig von pro7 kenne ärgere ich mich nur. sachen wie harry potter oder was sonst für dramas usw bei premiere laufen interessieren mich eh net.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei premiere siehst du wesentlich weniger geschnittene filme als im free-tv! bei indizierten filmen hat aber selbst premiere keine chance die zu zeigen. indizierte filme dürfen meines wissens NICHT im tv gezeigt werden! also muss da geschnippelt werden um wieder eine tv-fassung zu bekommen! natürlich kommt es auch vor, gerade bei älterne filmen, das premiere eine alte fassung zeigt, es aber inzwischen eine neue restaurierte fassung gibt! ich würde ich mir auch wünschen, das sich premiere da dahiner klemmt um an neue kopien zu kommen. ich denk aber das das auch wieder geld kostet. die dvd-firmen restaurieren ja nicht einfach so die filme um sie dann gegen die alten kopien aus zu tauschen, sondern die wollen durch dvd verkäufe geld verdienen und sicher muß ein tv- sender dann wieder die rechte neu aushandeln um an diese längere fassung zu kommen!

das problem bei neuern filmen ist manchmal, das auf premiere die Kinofassung läuft, obwohl es inzwischen einen directors cut gibt (siehe riddick) , oder eine langfassung ala Herr der Ringe! da gibts dann wieder ärger! vielleicht könnte premiere hier sich auch besser dahinter klemmen. im fall riddick zb. ist aber jetzt erst vor kurzen die dvd erschienen, ich denk die hätten vorerst gar keine chance an den DC zu kommen....

trotzdem bist du bei premiere besser bedient, als bei den werbesendern. in der regel laufen die filme so, wie sie im kino zu sehen waren und das ist im free-tv nicht immer der fall!

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man oh man, wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... Dein Ansprechpartner ist die dt. Regierung. Indizierte Filme durfen nicht im TV gezeigt werden, es sei denn man schneidet die.

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon unglaublich was der dt. Gesetzgeber dem Zuschauer zumutet... :rolleyes:

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist bei den Privaten fast nie der Fall. In der Regel werden dort 2.35:1 auf 16:9 gezoomt, bzw 16:9 auf 4:3.

Dann cut ohne Ende, damit die noch Werbewirksam um 20:00 Uhr gezeigt werden koennen, bzw 22:00 Uhr.

Standart ist dort, FSK18 auf FSK16 zu schneiden, damit es um 22:00 Uhr gezeigt werden darf, oder FSK16 auf FSK12. Manche Sender uebertreiben es so stark und schnippeln von FSK18 audf FSK12 runter fuer eine 20:15 Vorstellung.

Das ganze noch schon mit 60 Minuten Werbung zu ballern, perfekten Stereoton ( DD 5.1 Ausnahmen ) und fertig ist der perfekte TV-Abend ;)

7. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

woher soll ich den wissen dass der film indiziert ist ?? :( btw guck mir den Film eigentlich auch nur auf dvd an und das auf englisch. Und dann noch diese miseralbe Bildqualität

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da denkt noch jemand an "The Rock" auf RTL... ;)

9. Evil_Ed

Evil_Ed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leute, beschwert euch bei unserem Gesetzgeber. Premiere kann da nun wirklich nichts dafür. Die würden sicher auch lieber alles uncut zeigen. Die Kürzungen im TV sind ja noch zu verschmerzen, aber wenn deutsche DVD's dann auch noch ab 18 gekürzt werden, das ist echt übel. Dann kann man sich freuen, dass wir deutschsprachige Nachbarn mit lockeren Gesetzen haben.

Beispiele: High Tension (alle deutsche Fassungen CUT, ausser die aus Ösiland)
    Beyond the limits, Texas Chainsaw Massacre (Original)

Und dann kommt noch der gute §131 StGB zum Tragen, womit Filme wie Braindead, Tanz der Teufel, Freitag der 13th Teil 3+4, Muttertag etc. offiziell ganz erledigt sind. Ich liebe Doitsche Lant, ich liebe doitsche Lant, ich liebe Doitsche Lant :winken::D

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:D