1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scannen in guter Qualität

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 14. Juni 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Scannen in guter Qualität

    Mein PC ist aus echten Alu seit, ich weiß nicht mehr. ;)
    Das sieht nicht nur gut aus, das leitet auch die Wärme besser als "Plaste". :cool:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Scannen in guter Qualität

    Aber auf jeden Fall hat Ergonomie nichts mit weißer Wäsche zu tun. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Scannen in guter Qualität

    Und mit der Farbe auch nicht!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Scannen in guter Qualität

    Natürlich, früher gab es das TCO-Kennzeichen auch nur für Monitore mit hellem Rahmen. Leider wurde das auf Druck der Designer-Industrie gelockert.

    Wenn Du am Arbeitsplatz nun mal mehrheitlich mit schwarzer Schrift auf weißem Papier zu tun hast, dann sind am Bildschirm und Tastatur ebenfalls schwarz auf weiß ergonomischer. Und bei einem hellen Bildschirm ist ein heller Rahmen (und heller Hintergrund) ergonomischer, weil der Kontrast für die Augen dann nicht so groß ist.

    Genau aus diesem Grund bevorzugst Du ja eher einen Fernseher mit dunklem Rahmen, weil Filme eher dunkel sind.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Scannen in guter Qualität

    Dann sollte man die Tapeten aber auch schwarz streichen.:D
    Dann erklär doch mal warum bei einigen TVs die (normalerweise) schwarzen Balken links und rechts bei 4:3 Senungen eben nur weiß oder grau eingestellt werden können, ist das dann nicht Ergonomisch?:eek::D

    Und nein ich bevorzuge schwarze Tastaturen mit Weißer Schrift.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Scannen in guter Qualität

    Trotz Deinem Smiley wäre das aber nicht verkehrt. Aber da Du ja im Dunkeln schaust, nimmst Du die Helligkeit der nicht selbst leuchtenden Tapete wahrscheinlich eh kaum war. Aber nicht umsonst ist es im Kino ringsum dunkel.

    Auch hier sind Deine Smileys überflüssig, denn in der Tat ist so etwas nicht besonders ergonomisch.

    Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ändert aber nichts an deren Ergonomie.


    P. S.: Warum hast Du Dich dann eigentlich für diesen Beitrag bedankt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scannen in guter Qualität

    Das war doch nur Spaß. :winken:


    Was du dagegen meinst ist jedoch was völlig anderes -und genau dagegen wehre ich mich. Eine Farbe trägt sicherlich zum Wohlfühlen bei wie z.B. in Krankenhäusern -aber gesund wird man dadurch nicht. Und genau darauf willst du ja hinaus, daß weiße PC's bzw. Drucker schneller oder besser sein sollen. Wie ich schon sagte, Ergonomie ist für mich was physisches, wie liegt eine Ferbedienung in der Hand, hat der Fernseher scharfe Kanten, kann ich leicht alle Anschlüsse erreichen, ist mein Bürostuhl gesund für meine Wirbelsäule usw,usw.

    Was die Fernsehrahmen angeht sagte ich auch schon, daß die Farben Modeerscheinungen sind, denn obwohl momentan der Trend schwarz ist, hat z.B. Sony auch weiße TV's im Programm. Bei Handys genau so -für weiße zahlt man drauf (ihr wisst schon)...;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Scannen in guter Qualität

    Und mit meiner könnte ich sogar ganz ohne Licht tippen. :cool:
    [​IMG]
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Scannen in guter Qualität

    Und warum fängst Du denn schon wieder damit an?
    Natürlich wird man von einem weißen Monitor nicht gesund und weiße Drucker drucken auch per se nicht besser, aber umgekehrt kann ein schwarzer Monitor sehr wohl eher krank machen (Kopfschmerzen verursachen). Bei einem schwarzen Drucker oder PC ist i. d. R. die Bedienung der Tasten schlechter, da sich diese optisch schwerer vom Gehäuse abheben, da z. B. der Kontrast durch die Schattenbildung fehlt.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scannen in guter Qualität

    Du redest aber schon wieder von Wahrnehmung bzw. subjektives Empfinden was aber mit der Funktionalität eines Geräts nichts zu tun hat. Ich müßte ja nur noch krank sein da bei mir: Monitor, Tastatur, Maus, PC, TV, Drucker, Telefon, und DVD-Player schwarz sind.

    Glaubst du im Ernst, daß -wenn es so wäre wie du sagst- sich keiner in den USA finden würde der auf z.B. 10.000.000$ Schmerzensgeld klagt, nur weil er durch seinen schwarzen Monitor Migräne gekriegt hat? Lass mal die Kirche im Dorf. ;)