1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SC7CI und analoge Kabelprogramme?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von scm, 14. Oktober 2005.

  1. Stephanie

    Stephanie Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SC7CI und analoge Kabelprogramme?

    Hallo scm
    Eigentlich ist es dem Alphacrpt Modul egal welche Karte Du hast, ich besitze eine K02 und habe aber noch meinen Premiere-Zertifizierten Humax Reciever.
    Ich empfehle dir aber das Du dir einen Reciever zulegst damit Du eine eigene SN hast, denn es kann schon mal passieren das die Grobi-Box einmal nicht mehr empfängt, dann muß deine Karte wieder neu Inizialisiert (was für ein Wort) werden und das geht am besten (oder nur???) in dem Reciever der auch bei Premiere mit seiner SN Registriert ist.
    Dies mußte bei mir bis jetzt erst einmal gemacht werden, und passiert auch laut auskunft von Grobi-TV nicht sehr oft, kommt aber wegen der Verschlüsselung schon mal vor, deshalb ist es wichtig laut Grobi-TV das man seinen Premiere-Zertifizierten Reciever behält.
    Mein Tipp ein Abo besorgen mit einem Reciever für 1€ oder mal bei Grobi-TV nachfragen da Sie auch ihre Box mit einem Premiere Abo anbieten.

    :winken: Gruß Stephanie
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SC7CI und analoge Kabelprogramme?

    Sorry, aber das ist schlicht nicht richtig. Ein AC initialisiert die Karte genauso gut oder genauso schlecht wie ein Premiere zertifizierter Receiver. Es besteht überhaupt kein grund, aus diesem Grunde eine "erlaubte" Box zu haben.

    Genaus so eine Mär ist es von Premiere zu behaupten, eine dbox mit Linux funktioniert nicht mit den Karten bzw. Linux würde die Karten zerstören. Auch dort werden nur die Original Betanova Dateien zur Verwaltung der Smartcard genutzt.