1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SC7CI HDGB mit Twin-Reveiver?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Aeppler, 29. Mai 2007.

  1. Mukke

    Mukke Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SC7CI HDGB mit Twin-Reveiver?

    Hier muss ich Eike recht geben. PVR-Geräte mit nur einen Tuner sind OUT :eek: .
    Die meisten Hersteller verjubeln solche Geräte zu Schnäppchenpreisen. Medion verkauft seine Geräte unter 100€ (Hergestellt von Digenius). Hier sollte schon lange ein Zeitgemäßes Gerät vorhanden sein. Die 2-Geräte-Variante ist nur als Notlösung zu sehen. Die Entwicklung scheint hier stehen geblieben zu sein, nur noch Softwareanpassungen folgen um das Gerät weiter aufzuwerten. Was nach meiner Meinung nur dazu dient um die verkaufzahlen halten zu können und weiter am Markt mitschwimmen zu können und nicht baden zu gehen.
     
  2. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: SC7CI HDGB mit Twin-Reveiver?

    Ich mache das Thema nochmals auf, um ggf. einen aktuellen Stand von "Grobi" zu erfahren.

    Ich wohne im UM-Gebiet und in 2008 wird es nun endlich möglich sein, Premiere und UM-Programme
    auf einer Karte zu haben.
    Jetzt wird ein digitaler Festplatten-Receiver für mich richtig interessant.

    Wie sieht es also aus, eine Grobi-Box mit zwei Tunern zu entwickeln?

    Habt Ihr Euch einen "Ruck" gegeben? Ich denke, dass der Absatz nicht gering sein wird.

    Bei "Dream" gibt es die DM 7025 / DM 7025+ mit Twin-Tuner. Ich bin kein Experte, aber hier geht's doch
    auch mit einem Twin-Tuner.



    Danke und Gruß
    Äppler
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  3. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SC7CI HDGB mit Twin-Reveiver?

    Hallo,
    also nach meinen letzten Infos ist was bei Digenius/Grobi in Arbeit, was
    die Attribute "HDTV" und "echter Twin" hat. Konkrete Auslieferungstermine
    gibt es aber so weit ich weiss noch nicht....

    Viele Grüße,
    xylar44