1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von TOC, 9. August 2006.

1. PeterP

PeterP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Anzeige
    AW: SC7CI HDGB geht nach Timeraufnahme nicht in den Standby

Wie angekündigt, hatte ich während des Urlaubs die Box zu Grobi gebracht. Obwohl ich sie selber abholen wollte, fand ich sie nach dem Urlaub im Paket wieder vor, Grobi hatte sie zurückgesandt. Guter Service!
    Auf dem Reparaturschein stand: "Kein Fehler gefunden".
    Gleichzeitig hatte ich um den aktuellen Softwareupdate gebeten, der gerade ein paar Tage zuvor veröffentlicht war. Dieser war auch durchgeführt worden.
    Seitdem habe ich 7 Timeraufnahmen gemacht, bisher ging die Box immer in Standby - das Problem scheint gelöst.
    Es ist schon seltsam. Ein Kollege hat die Box ein paar Tage vor mir gekauft, mit der gleichen Software die ich bisher auch hatte. Er hatte das Problem nie. :confused: . Er nutzt ein normales Alphacrypt light - während ich ein "Easymodul" (auch von Mascom) nutze, welches 2 Smartcards aufnehmen kann. Das Modul hatte ich auch nicht mit zur Reparatur abgegeben. Ob da bisher eine Unverträglichkeit vorlag???

Jedenfalls bin ich jetzt sehr zufrieden - ist eine prima Box.:winken:

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@PeterP,

ich finde es sehr merkwürdig, dass, obwohl bei Deiner Box (angeblich) nichts gefunden wurde, der Fehler jetzt nicht mehr auftritt. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem CI-Modulen zu tun hat. Ich nehme mit meiner Box ja nur die ÖR auf. Ich habe mittlerweile auch die neuste Firmwareversion 3.42.4 eingespielt, aber dadurch hat sich nichts geändert. Leider habe ich mich schon zu sehr an die TV-Box gewöhnt, als dass ich jetzt wegen dieser "kleinen Macke" für 1 - 2 Wochen zur Reparatur schicken möchte.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verspüre den Zwang, diesesn Thread wieder hervorzuholen. ;) Nachdem ich die Grobi nur noch für Premiere mit einem AlphaCrypt nutze, funktionierte die Abschaltung, also das in den Standby gehen, in den letzten Wochen sehr zuverlässig. :cool: :winken: Aber plötzlich, aus heiterem Himmel, funktioniert es seit ca. 3 -4 Tagen überhaupt nicht mehr. :eek:

4. chrissi_410

chrissi_410 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist zwar jetzt nicht die direkt gewünschte Antwort: aber mein Grobi (Habe ihn auch erst eine Woche) war auch neulich völlig bewegungsunfähig. Da drückte ich die r o t e Taste - und er ging wieder.
    Vll hilft es auch bei Dir?

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll das bringen? ;) Ich programmiere eine nächtliche Aufnahme und schalte die Box in den Standby. Schaue ich dann morgens kurz ins Wohnzimmer ist die Box an und zeigt den Kanal an, der aufgenommen wurde.

6. chrissi_410

chrissi_410 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Entschuldigung, ich hatte mich (siehe oben) an gänzlich falscher Stelle eingeschaltet. Ich bezog mich auf einen früheren Beitrag Stelle von TOC (siehe Seite 1).
    Wenn nur noch "live" erscheint und Du jetzt die r o t e Taste drückst, aktivierst Du damit wieder "PVR" mit den entsprechenden Zahlentasten und kannst mit 9 wieder raus.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter und mittlerweile kann ich die TV-Box schon "blind" bedienen. ;)