1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SC Paderborn 07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MBSS, 2. März 2012.

  1. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    AW: SC Paderborn 07

    Schaetze mal, fuer die 07ner geht's in der neuen Spielzeit nur um den Klassenerhalt. Die Abgaenge der ganzen Stammspieler ist schwer zu verkraften
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SC Paderborn 07

    Ich bin geschockt:

    Ein bedeutende Veränderung gibt es im sportlichen Bereich des SCP. Chef-Trainer Roger Schmidt hat den Verein um eine Auflösung des bis 2014 laufenden Vertrages gebeten, um die Position des Trainers beim österreichischen Erstligisten und Champions League-Qualifikanten Red Bull Salzburg anzunehmen. Auf Grund seiner Verdienste um die sportliche Entwicklung des Vereins hat der SCP den Kontrakt mit Schmidt daraufhin aufgelöst.

    SC Paderborn 07
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: SC Paderborn 07

    Der SCP zerfällt. Welcher Leistungsträger aus dem letzten Jahr ist denn noch da?
    Paderborn wird 2012/13 wieder dort spielen, wo sie vor dem Sensationsjahr schon waren. Mit etwas Glück im unteren Tabellendrittel, ansonsten sehe ich Paderborn klar im Abstiegskampf. Ein typischer One-Hit-Wonder in der zweiten Liga, wie es ihn eigentlich jedes Jahr gibt. Jetzt geht ja sogar schon der Trainer, mit dem sie eigentlich einen Glücksgriff gelandet hatten. Aber der weiß natürlich auch gut, dass sein robustes Schiff aus der letzten Saison langsam am sinken ist - da würde ich dann auch gehen wollen, wenn ich bessere Angebote habe - und das ist Salzburg allemal.
     
  4. der_titan

    der_titan Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SC Paderborn 07

    wie schade,dass roger dem geld hinterherläuft.in einer liga,die auf die breite gesehen vielleicht sogar schlechter ist, als das erste drittel der 2.liga.
    bedauerliche entscheidung.und dann noch rangnick und houiller.
    großer zapfenstreich,oder?

    roger ist ein sehr guter trainer.viellciht denkt er,über diesen umweg österreich in 2-3 jahren die buli angreifen zu können.

    trotzdem sehr schade für scp
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: SC Paderborn 07

    Dan hat er ja auch sportlich richtig entschieden, denn im oberen Drittel der zweiten Liga hätte Roger Schmidt mit dem SC Paderborn in der kommenden Saison garantiert nicht gespielt. ;)

    Trotz RB Salzburg kann ich seinen Schritt mehr als nachvollziehen. In Deutschland gibt es aktuell keine wirklichen Aufstiegskandidaten, weil größere Vereine bei ihm eventuell noch unsicher ist, weil er erst ein gutes Jahr hingelegt hat. Da kommt ein Österreich-Abenteuer bei einem dortigen Meisterschaftskandidat und einem wahrscheinlichen Europa-League-Teilnehmer (mindestens) doch gerade recht. Ich denke auch, dass sein Plan ist über Salzburg irgendwann in die deutsche Bundesliga zu kommen. Und positiver Nebeneffekt für ihn: Mehr Geld gibt's jetzt auch.


    Finde es aber gut, dass Red Bull wieder mehr in Salzburg investiert, da Salzburg doch zuletzt eher vernachlässigt wurde. Finde es deshalb gut, weil das ein deutliches Anzeichen sein könnte, dass man doch immer mehr die Geduld in RB Leipzig verliert, nachdem die jetzt zum zweiten mal in Folge den Aufstieg vermasselt haben. :D So kümmern die sich halt wieder mehr um Salzburg als um Leipzig - soll mir nur recht sein.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SC Paderborn 07

    Wie Horst Heldt gegenüber der WAZ bestätigte, hat Gisdol dem SCP abgesagt.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SC Paderborn 07

    Bis zum Wochenende soll der neue Trainer feststehen.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SC Paderborn 07

    Stephan Schmidt kommt für Roger Schmidt: Nach Informationen der "Welt am Sonntag" hat Zweitligist SC Paderborn einen Nachfolger für den zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg gewechselten Erfolgstrainer gefunden.

    Der 35 Jahre alte Stephan Schmidt war zuletzt U19-Trainer des VfL Wolfsburg und gewann 2011 mit den Niedersachsen die deutsche A-Jugend-Meisterschaft.

    Schmidt wohl neuer Paderborn-Coach | *Fußball | 2. Bundesliga | SPORT1.de*
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SC Paderborn 07

    Wie bereits berichtet, wird der SC Paderborn auch in der kommenden Saison von Trainer Schmidt gecoacht. Allerdings hat sich der Vorname geändert: Stephan ersetzt Roger. Schmidt II. kommt vom VfL Wolfsburg an die Pader und ersetzt dort seinen Vorgänger, der bei Red Bull Salzburg gelandet ist. Zuletzt war er U-19-Trainer bei den Wölfen und gewann 2011 mit den Niedersachsen die deutsche A-Junioren-Meisterschaft.

    Schmidt ersetzt Schmidt - 2. Liga - kicker online