1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SC Paderborn 07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MBSS, 2. März 2012.

1. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    AW: SC Paderborn 07

Glückwunsch, immer schön weiter Punkte sammeln... :winken:

2. Dirk68

Dirk68 Guest

wenn man schon Mainz zuhause nicht besiegt, gegen wen wollen die denn ihre Punkte holen? :confused:

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Glückwunsch nach Paderborn!

Mutig und gut gespielt gegen einen Mitbewerber im Kampf gegen den Abstieg. :winken:

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hamburg! :D

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch zum 1. Sieg in der Bundesliga!

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dirki der Prophet :D:winken:

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch zum ersten Sieg!

Ich habe gerade mal geschaut, was die Karten bei euch so kosten. Hatte überlegt, meine Kölner in 14 Tagen zu begleiten. Wie kommt es denn bitte zu Preisen von 44 bzw. 55 Euro für Sitzplatz-Tickets?
    Ich werde mir das Spiel lieber auf Sky anschauen. Dann fahre ich lieber ein paar hundert Kilometer weiter, bezahle dann aber nur 23 bis 30 Euro Eintritt.
    Das ist ja Wucher.
    Ich war schon in Hamburg, München, Hannover, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Bochum und einigen anderen Stadien. Aös Gast habe ich nie mehr als 32 Euro für einen Sitzplatz bezahlt.
    Normalerweise sind die Auswärtskarten in Köln immer schnell vergriffen, aber für das Spiel in zwei Wochen gibt es noch Tickets und das bei dem kleinen Kontingent von weniger als 2000 Karten von denen schon mehr als ein Drittel an die Auswärtsdauerkartenhalter gehen. Das wäre eine gerechte Quittung, denn so macht man sich keine Freunde in der Bundesliga.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das Stadion fasst nur 15.000 Zuschauer, da kann man schon verstehen, dass die Preise entsprechend höher sind.

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einerseits ist es, wie Dirk schon schrieb, ein einfaches Markt-Prinzip: Angebot und Nachfrage. Der Verkauf der Dauerkarten (die teuersten der Liga) hat ja gezeigt, dass man so hohe Preise nehmen kann. Es gibt nur 15.000 Plätze, aber eine weitaus höhere Nachfrage. Andererseits ist es aber wohl auch schlichtweg nötig, so hohe Preise zu nehmen, da sich das Abenteuer Bundesliga für den SCP sonst nicht rechnet. Es ist ja nicht so, dass der Verein im Geld schwimmt und diese Preise nimmt, um sich weiter zu bereichern. Mit den Fernsehgeldern hat man sich zwar fast entschuldet, es gibt aber immer noch Verbindlichkeiten rund um das Stadion. Sollte der Klassenerhalt gelingen, wird das Stadion aber wohl ausgebaut. Dazu kommt, dass Anfang nächsten Jahres mit dem Bau eines Trainingszentrums begonnen werden soll. Das kostet alles Geld.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Glückwunsch an Paderborn für die tolle Leistung gegen den HSV.