1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SC Paderborn 07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MBSS, 2. März 2012.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SC Paderborn 07

Paderborn wird das Baunschweig von dieser Saison. ;)

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Wenn das heißt, das man bis zum letzten Spieltag die Chance hat die Klasse zu halten, wäre das schon wieder eine Sensation.:)

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Also irgendwie ist mir das gallische Dorf an der Pader jetzt auch sympathisch. :)

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja,dein Vfl würde gerne mit den Paderbornern tauschen,;):D oder.

6. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Quark, Paderborn ist das neue Augsburg!:winken::D

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Paderborn to be wild!

8. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich als (gebürtiger) Paderborner bin schon seit langem dabei. Ich habe mich riesig am Sonntag gefreut und hab mit 20.000 am Rathaus gefeiert. Ich frag mich was da manche immer mit Boring-Born oder so immer sagen....
    (Es gibt unglücklicherweise 3 Anwohner an der Arena die Fußball hassen und deswegen z.B. erwirkt haben dass es keine Abendspiele geben darf. Ein Politiker ist Gerüchten zu Folge sogar unter ihnen.)
    Was das Stadion betrifft: Ich hab seit dem es eingeweiht wurde nur wenige Spiele in der Arena verpasst und natürlich war es nicht immer ausverkauft worunter zwangsläufig die Stimmung Abbruch erhielt..
    Aber es als Wellblechhütte zu verkaufen ist nicht so ganz fair. Ein Großteil ist nämlich von Bremer Beton dessen Werk direkt nebenan steht. Der Verein hat sich ein verhältnismäßiges Stadion geleistet, dass nicht zu teuer wurde wie in Aachen, Bielefeld oder Offenbach, was unsere in den höchsten Spielklassen erwünschten Traditionsvereine in eine erhebliche Notlage gebracht hat.
    Ich kann euch verstehen, wenn man fehlende Tradition unterstellt, aber das liegt daran dass es ein Verein ist, der mehrfach in seinem Namen und Struktur mehr oder weniger stark verändert wurde. Leipzig, Salzburg oder sonstige RB Fillialen finde ich da schlimmer...
    Wir hier in Paderborn freuen uns riesig auf Gegner wie den BVB, S04 oder Leverkusen schon alleine wegen Roger Schmidt. Aber auch der HSV sollte für mich in die Liste der Hochkaräter gehören und die Fans des Dinos würden mir sehr Leid tun wenn der HSV gegen Greuther Fürth absteigen sollte. Der HSV gehört einfach für immer in die Bundesliga und ist ein Stück deutscher Fußballkultur das uns bei dem Abstieg weg-/ und den HSV Fans das Herz -brechen würde! Es wäre auch für mich als SCP Fan schlimm wenn eine Bundesligasaison vergeht ohne den HSV, unabhängig davon wo meine Mannschaft steht und ich bin wirklich kein HSV Fan.
    Achja, Bayern gibt's ja auch NOCH... :D

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Herzlich willkommen in der 1. Liga.Wer es sportlich schafft , hat es sich
    verdient. Sicherlich wird der SC eine Menge "Erfahrung " sammeln müssen.
    Wünsche Euch viel Glück und Geschick. Ich glaube für die SC-Fans wird es
    ein Erlebnis , nach Dortmund , Schalke usw. zu fahren. Genießt es , solange
    es geht. Saugt alles auf. :love:

10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@fußballlover Klasse Einblick in die Paderborner Fussiwelt. Dankeschön. :winken:

Und Du hast soooo Recht. Aachen mit ihrem Stadion, der MSV...VfL Bochum...wo spielen die? Was haben die aus ihren tollen Arenen gemacht?

Verzeih mir, die Benteler-Arena sieht von aussen wirklich nen bisschen wie ne Wellblechhütte aus; aber das doch total egal - das Team das darin spielt ist doch entscheident. Und da muss man sich doch fragen wie ist sowas möglich das der "kleine" SCP in der Bundesliga spielt und andere vermeintlich traditionsreichere und "größere" Clubs keine große Rolle spielen.

Gucken wir uns doch den Berliner Flughafen an...es muss immer das größte modernste Projekt sein. Und für was? Fürren A....!

Ein bisschen SCP würde unserer Gesellschaft insgesamt gut tun. :winken: